Babykatze ist gierig wenn ich esse?

DayBreaker231  05.08.2023, 16:47

Wie oft werden sie gefüttet?

BK008
Fragesteller

6 mal am Tag

8 Antworten

Also zum einem sind es natürlich kleine Kinder, und so ein Verhalten ist allgemein noch nicht ungewöhnlich.
Sie werden es schon lernen, aber gerade Kitten brauchen eben Zeit bis sie es lernen und Katzen können eben sehr stur sein, dass braucht einfach seine Zeit.
Wichtig ist sie nicht vom Tisch zu füttern, wenn du nicht möchtest, dass sie neben dir sitzen und anfangen zu betteln.

Ich muss anmerken den Fehler habe ich gemacht, und immer wenn ich Esse sitzt mein Kater neben mir auf dem Tisch. XD Aber mich stört dass nicht wirklich, der geht nicht einfach an mein Essen ran, sondern wartet einfach sitztend neben mir und bekommt auch dann und wann was ab (Natürlich nur wenn es auch etwas ist, was er bedenkenlos essen kann z.B. ungewürztes Hühnchen) wenn wir Besuch haben macht er es eh nicht, dass ist ihm zu wuselig und als Familie stört dass uns auch nicht. Wobei meine Katze dass allerdings nicht macht, die hat daran gar kein Interesse.

Aber ich bin abgeschweift.
Wie gesagt sind es kleine Kinder, bis sie es lernen kann es etwas dauern, da muss man geduld haben.
Immer wieder runter setzen und nein sagen. Die beste Methode ist: Zeit, Geduld, Ruhe und Konsequenz. Bessere Methoden gibt es eigentlich nicht, gerade bei kleinen Kindenr.

Es kann helfen wenn du ihnen Essen gibst, wenn du etwas essen möchtest und wenn sie dein Essen lieber haben wollen als ihres (Kommt ja auch vor.) kann sie eventuell gekochtes Hühnchen begeistern, dass du dann deine ruhe hast, solange sie selbst am Essen sind.
Gekochtes Hühnchen kann man auch super portionieren und einfrieren und kann man nach bedarf auftauen lassen, dass machen wir auch (Auch für den Fall dass wir mal Schonkost brauchen und z.B. am Sonntag die Läden zu haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wichtig ist, ihnen einfach NIE was vom Tisch zu geben, sonst hast du sie immer an der Backe wenn du essen willst. 😂 den rest lernen sie schon wenn sie irgendwann verstanden haben, dass es nichts vom Tisch gibt.

Immer wenn sie es probieren, nimmst Du sie und trägst sie in ein anderes Zimmer. Die Tür dazwischen machst Du zu.

Das sind Babys, mit dem Alter werden die sich das schon abgewöhnen.

Immer wenn du was isst, gibt den was kleines zum naschen oder gib ihn ein Spielzeug mit was sie sich ablenken können.

Vielleicht eine schleckplatte, dann haben deine Katzen eine lange Beschäftigung

Ganz einfach. Sie essen lassen, wenn du isst