Babykatze frisst noch kein Nassfutter mit 4 Wochen?

3 Antworten

Meine Katze hat auch erst später angefangen Nassfutter zu fressen. 4 Wochen ist noch etwas früh, also meiner Ansicht nach kein Grund zur Besorgnis.

Alles im grünen Bereich. Ich hatte auch schon Katzenbabys dabei, die erst nach sechs bis sieben Wochen ans Futter wollten. Das ist so unterschiedlich wie die Tiere selbst. Irgendwann ist die Neugier zu groß und sie gehen an den Napf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung

Es ist völlig normal, wenn die einen Katzen Nassfutter noch nicht mögen. Normalerweise fangen Katzen an, nach ca. fünf Wochen Nassfutter zu fressen. Also gib ihnen noch ein bisschen Zeit ;)