Babykatze gefunden, was soll tun?

11 Antworten

Fundtiere gehören ins Tierheim. Ruf da an!
Das Kätzchen muss sofort ärztlich versorgt werden, wenn es so schlecht dran ist. Im Tierheim wird das gemacht.

Wenn es noch so klein ist, braucht es mit Sicherheit noch Milch! Da nützt dir ein Tierladen auch nix, weil die meistens keine Katzenaufzuchtmilch verkaufen. Geh auf jeden Fall mit ihr zum TA.

Sofort damit ins Warme und Tierarzt anrufen. EIne Babykatze braucht mehrmals täglich Katzenmilch (Laden, z.b. Fressnapf) und muss den Bauch massiert kriegen, denn sonst kann sie weder Urin noch Kot absetzen und stirbt an der geplatzten Blase. Am besten den Tierarzt fragen, wo eine Aufpäppelstation ist (evtl. Tierheim o.ä.) und die Babykatze von den Leuten dort holen lassen. Alleine schaffst Du das kaum, sie aufzuziehen.

ApfelTea  17.10.2017, 18:12

Keine Katzenmilch sondern Katzenauzuchtmilch!! Das ist ein Riesenunterschied

Das bringt Glück! Du hast ein Leben gerettet nun hast du ganz viele Möglichkeiten du kannst dich um es kümmern oder vom Tierarzt erklären lassen wie alt es ist.

Danach müsst ihr sehen!

Exelero92
Fragesteller

Sollen Babykatzen nicht zu deren Mutter? Ich kann mich nicht um es kümmern und habe auch keine Zeit für das arme Ding, ich muss zur Ausbildung, Fitnessstudio, Fahrschule da kann ich mich nicht um es kümmern und meine Eltern sind gegen Katzen, sie werden mich das bestimmt nicht auf Dauer behalten lassen... mein Nachbar sagte mal das er sich eine weitere Katze zulegen will, das war vor paar Wochen als er spartieren war und ich vom Fitnessstudio gekommen bin, soll ich ihn fragen ob er sich um es kümmern kann?

Perlenberg  17.10.2017, 18:01
@Exelero92

Weil es ja um die Körperwärme geht, muss es warm gehalten werden bist du beim Tierarzt bist und dann bespreche es mit dem Tierarzt. Er hat dafür Verständnis für das Kätzchen.

Dort gibt es vielleicht schon jemand der eins haben möchte.

Exelero92
Fragesteller

Ich habe in mir so ein echt komisches Gefühl, ich will mich von ihm nicht trennen denn es scheint mich irgendwie "anzuziehen" ich will es nicht bei mir im Haus und auch nicht versorgen aber ich will es in meiner Nähe haben und mit ihm spielen...

Perlenberg  17.10.2017, 18:11
@Exelero92

Ja du hast sie "angezogen" mit deinem Gedanken und nun ist sie da.

Exelero92
Fragesteller

Ich warte auf meinen Nachbarn er könnte es dann nehmen und versorgen, wenn ich Glück habe behält er es und ich könnte mich mit ihm manchmal zum spielen verabreden.

Rufe einen Tierarzt an oder das Tierheim. Bitte hilf dem Kleinen! Wenn du es alleine nicht schaffst hole dir Hilfe. war kein Muttertier zu sehen? Sie kann dir noch heute wegsterben. Also bitte Tierheim Notdienst anrufen oder einen Tierarzt.

Exelero92
Fragesteller

Hab den kleinen zu meinem Nachbar gebracht, er kam um 19 Uhr und dann wollten sie zum Tierarzt oder sowas in der Art fahren, sind aber noch nicht zurück.