Baby Wespe hat mich gestochen?

5 Antworten

Es gibt bei Insekten keine "Babys" in diesem Sinne. Ein Insekt verbringt die erste Zeit seines Lebens nach dem Schlüpfen als Larve. Das ist sozusagen sein Baby-Stadium. Die Larve verpuppt sich und dann ist das Insekt erwachsen.

Was du beschreibst, ist dann eine kleine Wespenart, falls es überhaupt eine Wespe war und nein, solche Stiche sind zumeist völlig harmlos wenn du keine Allergien dagegen hast.

Das war eine kleien Wespenart. Wespen sind als Babys alle Larven. Sofern ma kein Allergiker ist passiert nicht. Könnte aber auch eine Bremse gewesen sein

Fleek96
Fragesteller

Stimmt du hast recht hab eben im Internet geschaut die sieht auch so aus, die sind aber nicht Gift oder ?

pony  12.09.2019, 13:41
@Fleek96

doch. ähnlich wie mückengift, nur stärker.

Fleek96
Fragesteller
@pony

also nicht Lebensgefährlich?

pony  12.09.2019, 13:43
@Fleek96

nur lebensgefährlich, wenn du allergisch drauf bist.

Fleek96
Fragesteller
@pony

Naja ich leb ja noch und des dürfte jetzt auch schon eine halbe Stunde her sein 😊

entweder war es eine wespe oder es war keine wespe.

es gibt keine "babywespe", die sich in deinem nacken herumtreiben könnte. babywespen heissen maden und hocken in sechseckigen wabenzellen in einem wespennest.

vielleicht kannst du ja anhand des links identifizieren, welche wespenart dich gestochen hat.

http://www.aktion-wespenschutz.de/Wespenarten/Wespenarten.HTM

wenn du nicht gerade auf wespengift allergisch bist, ist der wespenstich unangenehm und kann noch längere zeit stark jucken. zunächst mal dürfte er ein bis zwei tage einfach wehtun. "weiter was passieren" kann nur, wenn du allergisch bist.

Fleek96
Fragesteller

ich weiß nicht ob ich eine Allergie gegen diese Wespen habe

pony  12.09.2019, 13:29
@Fleek96

wenn dich vorher noch nie eine gestochen hat, kannst du keine allergie haben. beim nächsten stich könntest du aber allergisch reagieren.

hättest du eine allergie, würdest du hier nicht mehr so putzmunter im internet schreiben, sondern hättest dir schon einen rettungswagen gerufen.

Bild zum Beitrag

Das hier ist eine Babywespe wenn man so will. So was hat dich bestimmt nicht gestochen.

Aber sofern du keine Allergie hast wirst du auch den Stich einer erwachsenen Wespe ohne bleibende Schäden überleben.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Stich)

Fleek96
Fragesteller

Das sah aus wie eine Wespe in klein die hat mich gestochen dann hab ich se runter geschlagen dann is die noch rum gelauf, an der Stelle wo die mich gestochen hat tut es jetzt auch schon schmerzen

MaryLynn87  12.09.2019, 13:26
@Fleek96

Es gibt ungefähr 60 verschiedene Wespenarten. Dazu noch zig andere Insekten die Wespen sehr ähnlich sehen.

Wenn du dich mal ein klein wenig mit Insekten beschäfigt hättest dann wüsstest du, dass sie nicht mehr weiterwachsen wenn sie ihre Entwicklung vom Ei über Larve bis zum fliegenden Insekt erreicht haben. Also nur weil die Wespe kleiner war als du es erwartet hättest, heißt das nicht, dass sie ein Baby war.

Es gibt keine Babywespen.