Frage von Anschoo, 169

Baby Nr.2 kommt nicht?

Hallo. Das erste Baby wurde um 5:50 geboren. Doch jetzt kommt keines mehr nach! Was soll ich tun? Sie hat noch nicht so oft gepresst!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Lycaa, 100

Warst Du denn beim Tierarzt, als Du vermutet hattest, mit den Welpen im Bauch könnte etwas nicht in Ordnung sein? Zu wissen, was der Tierart da gesagt hat (alle Welpen wohlauf, wie viele sind es), wäre jetzt unglaublich wichtig.

Zwischen zwei Welpen kann auch schon mal eine Pause von bis zu mehren Stunden liegen. Das ist aber nur dann kein Grund zur Sorge, wenn man einigermaßen sicher sein kann, dass alles o.k. ist. Wenn Du im Vorfeld nicht beim Tierarzt warst, ist dies nicht gegeben.

Wenn die Katze presst und es passiert nichts, dann kann Dir nur ein Tierarzt helfen.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 33

Nach 2 Stunden Pause sollte Rücksprache mit dem Arzt gehalten. Eine stockende Geburt ist gefährlich

Antwort
von FF1315, 112

Ja bitte ganz schnell zum Tierarzt... Es kann schon mal pausen geben Aber nicht so lange! Sie braucht eventuell einen Kaiserschnitt um die Mama und Babys zu retten! Alles Gute! PS den 1. Katzen Welpen mitnehmen :-)

Antwort
von akiilein, 42

sofort zum arzt wenn ein kitten drin steckt und nicht rauskommt stirbt deine katze !! halte schon mal geld bereit ein kaiseschnit kostet ab 300 aufwärts wenn ich mutter stirbt musst du dir 3 wochen urlaub nehmen und alle 2 std auch nachts füttern! lasS deine katze KASTRIEREN !

Antwort
von anaandmia, 85

Mein Gott schon längst zum TA !!
Warum hat man dann Katzen wenn man sich überhaupt nicht auskennt ?!

Kommentar von GluecklicheKuh ,

das frage ich mich auch und dann auch noch werfen lassen, mit null ahnung * kopfschütteln *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten