Katzengeburt morgens oder abends

6 Antworten

meine katze ist nun 64 tage schwanger aber es tut sich rein garnichts.die weicht mir zwar seit zwei wochen nicht mehr von der seite aber ansonsten schläft sie sehr viel.da muß ich noch sagen ich habe eine sehr starke und innige bindung mit meiner katze sie ist wie ein drittes kind für mich zu meinen zwei kindern.

nun meine frage:es ist meine erste geburt und sie ist eine reine hauskatze wenn sie mir nicht gerade in der nacht zum tanz in den mai abgehauen wäre und ich sie vor lauter angst wieder am nächsten tage eingefangen habe. so wann kann ich sagen nun gehts los und die kitten kommen?-und beim ersten wurf bei einer 11 monate jungen katze wieviwel kitten können auf mich zu kommen vertrauenswürdige katzenliebhabeer habe ich schon im petto zur übernahme für eine freundliches katzenzhause.bitte um eine schnelle und baldige antwort danke euch

welli6  20.01.2015, 23:27

Also unsere Katze ist jetzt 63 tage schwanger...sie lebt im haus...beim ersten Wurf hatte sie 2 Kitten gehabt...der erste kam morgens um 6.50...die zweite mittags um 13.10uhr...das ist sehr unterschiedlich...sie kam bei mir auf das Bett gesprungen und bakam die Kitten in meinen Arm...

Also meine Katze Hatt in der Nacht geworfen ich habe garnichts davon mitbekommen :D es wahr in der Nacht aber sie Hatt auch keine Anzeichen gemacht oder wahr unruhig oder so dann bin ich einfach schlafen gegangen und am nächsten Morgen kam sie zu mir und ihr Bauch wahr Weg ich hatte erstmal so einen heftigen Shock das glaubt man Garnicht mein Herz ist ausgerastet und dann hab ich sie in der wurfkiste gefunden 2 kleine Kätzchen 😄:D auf dem Foto versteckt sich das eine kitten irgendwo :D also sie ist eine Hauskatze aber der Papa wahr ein bkh :) das andere Kitten wahr blau weiß :)

 - (Katze, Katzengeburt)

Bei uns war es sehr oft in den späten Abendstunden - bzw. in der Zeit zwischen Abends und Morgens.Aber hier und da mal hat die Mutterkatze auch einfach irgendwann im Lauf des Tages geworfen.Man kann es also nicht verallgemeinern.

das kann zu jederzeit sein.meistens findet die geburt in der nacht statt,da ist es am ruhigsten für das muttertier. die katzen mama immer gut beobachten,viel glück....-)

Die tageszeit ist egal wenn die Kätzschen kommen, ist es egal wie viel uhr es ist. :)