Baby Kitten streiten sich?

4 Antworten

frage mal im Tierheim nach, ob sie eine Ammenkatze haben bzw eine Erziehungskatze, die den beiden Rangen Manieren und das Leben beibringen kann, denn das bräuchten sie jetzt vganz dringend. ansonsten bekommst du in der Katzenhilfe bzw im Tierheim ja auch Rat,

toben und spielen und raufen ist aber derzeit recht normal - die lernen gerade , ihren Körper zu benutzen....

Habt ihr sichergestellt, dass die Mutter die Kitten tatsächlich verlassen hat oder waren die Tiere am Auffindungsort akut gefährdet? Katzen lassen ihre Jungen an vermeintlich sicheren Stellen zurück um zu jagen. Mehrmals am Tag kommen sie zurück um sich darum zu kümmern oder sie an einen anderen Platz zu bringen falls ihnen der alte Platz nicht sicher genug erscheint. Sind/Waren die Tiere unterernährt? Das wäre ein Zeichen dafür, dass sich die Mutter nicht darum gekümmert hat. Viele Katzenmütter haben mehrere Kitten. Auch wenn sie die Kitten an einen anderen Ort bringen kann es längere Zeit dauern bis sie wieder zurückkommt. Da ihr euch dem Nest genähert habt hat es dort nach Mensch gerochen es kann viele Stunden bis zu einem Tag dauern bis die Mutterkatze sich traut in das nach Mensch riechende Nest zu ihren Kitten zurückzukehren. Die Mutter wird vermutlich nach den Kitten suchen. Kitten benötigen mit 6 Wochen noch Katzenmilch, wenn sie nicht bereits entwöhnt wurden. Hast du eine Ersatzmilch besorgt und fütterst sie mit dem Fläschchen? Bis zur 12. Wochen sollten Kitten wenn irgendwie möglich bei der Mutter bleiben. Erst gegen Ende dieser Zeit lernen die Kätzchen das richtige Sozialverhalten.

Warst du mit den Kitten schon beim Tierarzt. Sie müssen geimpft und entwurmt werden. Außerdem solltest du sie später kastrieren lassen um ungeplanten Katzennachwuchs zu vermeiden.

Das Raufen ist normal. So lernen sie spielerisch wie sie später kämpfen können. So lange sie sich gegenseitig nicht verletzen ist das okay.

Bei Kitten kenne ich mich nicht so aus. 6 Wochen ist auch eigentlich viel zu früh von Dr Mutter getrennt.

In Facebook gibt es etliche Katzengruppen vielleicht fragst du da mal nach

Mermaidfangirli
Fragesteller

Ich weiss, dass es zu früh ist. Nur will die Mutter ihre Kinder nicht füttern. Lieber nehme ich die Babys zu früh mit, als das sie sterben. Und danke nochmal :)

Katsa1  07.09.2017, 08:11

Bist du sicher, dass sie nicht gefüttert wurden? Waren sie stark unterernährt? Musstest du sie beim Tierarzt deshalb behandeln lassen? Ich habe mal ein Kitten gefunden, dass stark unterernährt war (Mutter überfahren). Es musste mit Infusionen aufgepäppelt werden, weil es zu schwach zum Trinken war. Anschließend habe ich es alle zwei Stunden mit dem Fläschchen gefüttert.

Das ist normal

FrageHase91  07.09.2017, 07:18

Manchmal sieht es sehr krass aus wenn zwei Babykatzen miteinander spielen das ist aber nur spielen