Baby Katze Schlingt?

5 Antworten

Ein Katzenbaby braucht zwischen 6:00 und 22:00 4 Mahlzeiten. Euer Katzenkind hat einfach Hunger  und oder Würmer.

Die Mahlzeiten auf mehrere Portionen  über den Tag verteilen. Nicht nur zweimal am tag etwas geben. Und es sollte nahrhaft genug sein.

Es gibt aber nun mal Katzen die schlingen und sind immer hungrig.

Auf keinem fall etwas von eurem Essen geben.

Wenn du vermutest, dass die kleine bei den Vorbesitzern zu wenig Futter bekommen hat, muss sie nicht lernen zu warten, sondern, dass sie keinen Hunger leiden muss und regelmäßig Futter bekommt.
Fütter die kleine in Zukunft zuerst, damit sie beschäftigt ist und du dich in Ruhe um die anderen kümmern kannst. Gib ihr öfter als den anderen Futter, dafür kleinere Portionen.
Ich hatte vor 2 Jahren selbst 2 sehr ausgehungerte, junge Katzen neben meinen beiden großen zur Pflege, denen es beim Vorbesitzer alles andere als gut ging. Futterneid ist in dem Fall völlig natürlich.
Ganz wichtig ist es, dass du der kleinen Zeit gibst. Ihr Verhalten wird sich nicht von heute auf morgen ändern, aber nach ein paar Wochen sollte sich die Lage entspannen. :)

KruemmelKuchen
Fragesteller

Ok ja versuche ich ich schon sie bekommt 4 mal täglich Futter da sie das braucht

eggenberg1  21.11.2017, 21:18
@KruemmelKuchen

die braucht  6  x am tag   sie braucht genau so viel, wie sie eben braucht  --in dem alter   darf katze  fressen soviel sie will   ,das gilt  bis zur kastration bzw. bis zur geschlechtsreife  von  ca  1 jahr .  alles andere  bedeutet  verzicht und   hungern  für so ein kleine s tier .un dhör auf  sie  beim fütern  abzusondern --in dem alter  brauchen sie noch   das rudel --absondern  wird sie sich von allein,wennsie es  später möchte.

Die Katze ist am verhungern, kein Wunder das sie so schlingt. Erfahrung hast Du wohl nicht viel, obwohl Du Katzen hast.

Die bekommt als letzter weil sie doch lernen muss das sie zu warten hat

In erster Linie geht es doch darum, dass Du sie satt bekommst. Für das andere ist doch wohl noch Zeit genug da.

Bis zur zwölften Woche sollte ein gesundes, lebhaftes Kätzchen rund um die Uhr Zugang zum Futter haben, danach kann langsam auf fünf- bis bleibend dreimal täglich umgestellt werden, wobei die Morgen- und die Abendmahlzeit reichlicher ausfallen sollten. Das müsste in Verbindung mit einem „Betthupferl“ auch für Berufstätige einzurichten sein.
Wechselt ein Kätzchen zum neuen Besitzer, wird der Züchter eine Futterliste mitgeben. Viele Kätzchen scheinen diese Gelegenheit zu nutzen, alles Gewohnte plötzlich weniger toll und schmackhaft zu finden. Das ist nicht weiter schlimm, Sie können ruhig Alternativen ausprobieren.
http://geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/ernaehrung-der-katze/ernaehrung-von-jungkatzen

Arme Katze.

Das schlingen wirst Du ihr nicht mehr abgewöhnen, denn Du hast es verbockt.

KruemmelKuchen
Fragesteller

Von wegen am Verhungern sie hat den ganzen Tag trocken Futter im Napf und ich glaube eher die Vorbesitzer haben ihr zu wenig fressen gegeben bei mir hat sie zugenommen

eggenberg1  21.11.2017, 21:16
@KruemmelKuchen

ein sojunges kätzchen bekommt KEIN trockenfutter   sondern  4-6  x  nassfutter zu fressen   und zwar mit den anderen zusammen   .