Baby benutzt bevorzugt eine Seite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel passiv bewegen. Z.b. auf dem Wickeltisch immer mal wieder die Arme hoch und runter machen, vor dem körper zusammenführen usw.

Osteopathen aufsuchen, bei der Geburt können verdrehungen und Verspannungen entstehen, was die Kinder später in der Entwicklung stören

Thiazi
Fragesteller

Beim osteopath waren wir schon. Der hat einiges anderes bewirkt, aber was das, angeht hat sich nichts geändert.

Lyrily  16.05.2023, 06:42
@Thiazi

Ansonsten ist es mit Arzt abgeklärt, also keine Schmerzen oder verwachsung von Knochen?

Thiazi
Fragesteller
@Lyrily

Nein, wie gesagt, er kann den linken Arm auch genauso gut bewegen eue den rechten. Nur beim spielen benutzt er ausschließlich den rechten.

Normal 😉 wird wohl ein Rechtshänder