Axolotl gestresst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du deine Axolotl auf dem nackten Glasboden hältst, kann das ein Grund für den Stress sein. Noch schlimmer als das sind Kieselsteine. Wenn der Durchmesser 2-10mm beträgt könnten sie es schlucken und es im Darm ist, haben sie keine Überlebenschance mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 33 Guppys und 4 Ohrgitter-Harnischwelse.
Pamiluu
Fragesteller

Die beiden sind jetzt ca. 7 cm groß. Also sollte ich ihnen Sand in die Schale geben?

Alixa100  15.02.2021, 12:58
@Pamiluu

Sand ist auch nicht die beste Lösung, weil wenn sie davon zu viel schlucken kann sich ihr Darm verstopfen. Aber es gibt Axogravel - Spezialbodengrund für Axolotl. Da kann nichts passieren.

LG

Pamiluu
Fragesteller
@Alixa100

Ich füttere sie meistens in einem seperaten Behälter. Schlucken sie dennoch ohne zu essen viel Sand?

Alixa100  15.02.2021, 17:46
@Pamiluu

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sicherheitshalber Axogravel nehmen.

LG