Welche Fische zu meinen Wasserwerten?

6 Amanogarnelen aus einem anderen Aquarium wurden eingesetzt.

4 Antworten

Hallo dvni73,

da das ganz alleine von Deinem Geschmack abhängig ist, kann man Dir auch nichts wirklich empfehlen, hier

https://www.aquarium-guide.de/becken1.htm

kannst Du aber Arten die zu Deinen Wasserwerten passen aussuchen, wobei sich Kampffische und Kugelfische nicht für ein Gesellschaftsbecken eignen!

Kannst von den Wasserwerten beinahe alles halten, da das Becken nicht so groß ist würde ich dir evtl zu einem Pärchen ZBB raten und sonst nichts. evtl noch ein Paar Guppys oder sowas. Meine verstehen sich in 80l Super mit amanos.

verreisterNutzer  30.08.2022, 18:10

Könntest dann noch etwas Torf ins Becken geben, damit die KH sinkt und sich die ZBB noch wohler fühlen.

verreisterNutzer  30.08.2022, 19:45

ZBB bedeutet Zwergbuntbarsch😂 Ich würde übrigens den Schmetterlingsbuntbarsch empfehlen, ich halte sie seit 7 Jahren

Du kannst fast alles darin halten aber bitte hol dir keine Guppys es ist nur zu deinem Besten . Die überfluten dir das aquarium mit jungfischen . Aus 4 Stück können in 1 Monat 30 werden außer du hältst nur Männchen .

Paar Guppys , 8 Stück,sind leider mittlerweile auch überzüchtet.