Aquarium Pflanzen rot bekommen wie?

1 Antwort

Dünger ist sekundär. Wichtig ist viel Licht mit hohem Blau und ggf UV Anteil. Die roten Pigmente dienen der Pflanze als Sonnenschutz. Wenn sie zu wenig Licht hat besteht auch kein Grund den Sonnenschutz zu aktivieren.

dxni72
Fragesteller

Okay also ich werde Co2 hinzugeben aber ein spezieller Dünger ist nicht wirklich wichtig?

JayCeD  15.06.2022, 09:12
@dxni72

Ein Eisendünger macht wahrscheinlich schon Sinn aber so lange das Licht nicht passt gibt es für die Pflanzen keinen Grund die Pigmentierung hoch zu fahren.

dxni72
Fragesteller
@JayCeD

Okay ist der Dünger im Link der richtige?

dxni72
Fragesteller
@JayCeD

Alles klar, ich danke dir :d