Axelotl und Deutschland frei lebend?

5 Antworten

Ich finde es sieht wie ein Axolotl aus. Wahrscheinlich wurde er dort ausgesetzt, da es frei lebende in Deutschland so weit ich weiß nicht gibt.

Vielleicht ein Albino Salamander?

Ansonsten hat jemand den Axolotl einfach ausgesetzt?

LG

mxrvxnbtw
Fragesteller

Albino Salamander trifft es echt gut, habe gerade mal ein Foto davon angeschaut, das könnte er gewesen sein das Kerlchen :P

Vielleicht hat da jemand sein Axolotl ausgesetzt weils zu groß wurde? So lange das Wasser warm genug ist kommen sie sicher einige Zeit zurecht...

mxrvxnbtw
Fragesteller

Es wird ja immer kälter mittlerweile und das Tier sah auch extrem Blass aus bzw. fast schon durchsichtig hinten beim Schwanz.

Ich sehe Kiemen, kein einheimischer Lurch hat sowas.

Rausfischen!

Kann fast nicht sein... Axolotl leben in Deutschland nur in Aquarien. Freie gibt es nur in einem See in Mexiko, deshalb sind sie vom aussterben bedroht. Das was du da gefunden hast ist vermutlich ein weiblicher Teichmolch.

LG. Louli

Woher ich das weiß:Hobby
mxrvxnbtw
Fragesteller

Hey Louli, darf ich fragen was dich darauf schließen lässt? Ich habe keine vergleichbaren Merkmale von einem weiblichen Teichmolch und einem Axolotl gefunden?! Danke für deine Hilfe.

Louli09  22.11.2022, 19:53
@mxrvxnbtw

Die gibt es in fast allen Farben, auch in weiß 😊