Schulwechsel in anderes Bundesland(Fachabi)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändere doch die Situation zu Hause: Schalte das Jugendamt ein. Schreib denen ne Mail und schildere Situationen zu Hause, wann Ihr Euch dort streitet - warum und wer sagt/tut was? Da sollte sich etwas ändern, damit Du in Ruhe lernen kannst!

Justheretoaskk
Fragesteller

Das Jugendamt bringt nichts mehr wir hatten schon Gespräche mit den, mit Therapeuten usw. sie beklaut mich nennt mich einen Fehler usw und das mach ich nicht mehr mit

AriZona04  04.12.2019, 21:19
@Justheretoaskk

Ihr seid also beim Jugendamt schon bekannt. Sieh das positiv! Du hast die Möglichkeit, in einer WG zu leben. Nimm Kontakt mit dem Jugendamt wieder auf und frag nach einem Auszug!

AriZona04  09.12.2019, 10:54
@Justheretoaskk

Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen! Du bist mit 18 nicht automatisch erwachsen für das Jugendamt. Du hast alle Rechte eines Erwachsenen - ja (und alle Pflichten). Aber wenn Du hilflos noch bei Deinen zu Hause wohnst, dann sind die vom Amt für Dich da. Natürlich kannst Du meinen Vorschlag ablehnen. Aber ändern wird sich für Dich dadurch nichts.

Das wird sich erst vor Ort feststellen lassen. Wenn du genau deinen Stoff mit dem der neuen Klasse vergleichst, siehst du was los ist. Generell kann man das nicht einfach voraus sagen.

Aber was ist so schlimm daran ein Jahr zu wiederholen. Das kann halt mal passieren, aber man weiß ja wofür man das macht und nur das Endergebnis zählt.

Justheretoaskk
Fragesteller

Ich hab kein Problem damit die 11 zu wiederholen. Wär zwar das zweite mal (letztes Jahr zählt nicht wegen Krankheit) aber ich würde die 11 Klasse 20 mal machen wenn das heist dass ich hier weg komme