Was ist das für ein Tier? Es war auf dem Kopf der Tochter?

8 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus

Also morgen mal Läuseshampoo kaufen und anfangen, zu waschen und Mützen einzufrieren.

Luissa44
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort.

unicornrainboow  22.02.2018, 23:52

Nichts waschen, nichts einfrieren, Läuse leben auf dem Wirt. Einfach das Kind behandeln.

Gestiefelte  23.02.2018, 09:02
@unicornrainboow

Klar und von meiner Mütze krabbeln die dann munter wieder auf mich.

DANKE ich hab einmal im Leben Läuse gehabt, nie wieder will ich sowas!

Sieht wie ein Laus aus! Das sollte man wirklich so schnell wie möglich behandeln. Du solltest in der Apotheke ein Mittel holen (oft ein spezielles Shampoo und Kamm). Frag dort einfach nach was sie gegen Läuse empfehlen

Luissa44
Fragesteller

Ok, danke, dann werde ich Morgen mal alles erledigen. Bettsachen waschen, Apotheke und dann waschen. Oh man. :)

Können die Haare lang bleiben?

unicornrainboow  22.02.2018, 23:41
@Luissa44

Man muss nicht mehr das ganze Kinderzimmer waschen und einfrieren, dass ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Einfach das Kind entlausen.

Gestiefelte  23.02.2018, 09:02
@unicornrainboow

Wer sagt, dass man das ganze Kinderzimmer waschen und einfrieren soll. Aber zu dieser Jahreszeit doch mind. Schal und Mütze einfrieren und die Bettwäsche mind. einmal heiß waschen.

das sieht aus als wäre es eine Kopflaus. aber keine panik. dafür gibt es in der apoteke Helferlein. das kopfrasiren ist nicht nötig.

Kopfläuse übertragen sich heutzutage mehr über Selfis als über normalen Kontakt.

MFG

Nyda-Öl ist ungiiftig und hilft sofort gegen Läuse und Larven, vorher über der Badewanne auskämmen, bei sehr langen Haaren evtl 2 Portionen nehmen und die Restfamilie nicht vergessen, sonst gehen die immer so rum in der Familie.

Eindeutig eine Kopflaus.

In der Apotheke wird man Dir mit Shampoo weiterhelfen.

Außerdem solltest Du im Kindergarten Bescheid sagen. Sonst gehen die Läuse rund.......und rund und rund.....😉