Avocado reif werden lassen?

3 Antworten

Neben Äpfel oder Bananen legen. Erhitzen ist nicht gut für den Geschmack von Avokados.

Länger haltbar machen: in eine Schüssel mit Wasser legen. Avocado komplett bedecken. Hält wochenlang frisch.

newlifealpe
Fragesteller

Danke! Wie lange dauert es denn neben einer Banane oder einem Apfel?

Glueckwunsch49  21.10.2023, 12:14
@newlifealpe

Ein paar Tage, je nachdem, wie reif die Avocado schon ist. Wenn der Stielansatz braun ist, ist sie reif. (Knöpfchen abpopeln)

damit reifst du die Avocado nicht, sondern "kochst" bvzw. backst sie nur.
Und dann schmeckt die eklig. Ich hab mir nur einmal eine Avocado erwärmt

Das ist Unsinn.

Lege die Avocado in eine Schale mit Äpfeln, da reift sie schneller nach.

Äpfel scheiden Ethylen aus, ein Reifegas.