Frage von georgiaaa, 98

Avocado nicht reif, was tun?

Habe sie durchgeschnitten und dann erst gemerkt dass sie noch innen hart ist. Also unbrauchbar.
Kann ich sie jetzt einfach in den Kühlschrank legen? Wird sie dann noch reifer? Oder kann ich sie weg schmeißen weil ich sie aufgeschnitten hab

Antwort
von Ruenbezahl, 78

Weder in den Kühlschrank noch ins Backrohr, sondern am besten gemeinsam mit einem Apfel in einen Plastiksack bei Zimmertemperatur aufbewahren. So reift sie am schnellsten. 

Antwort
von MightyThanos, 50

Ich glaube, man soll Avocados nicht erhitzen, dann schmecken sie nicht mehr. Ich würde sie auch mit anderem Obst zusammenlegen. Jede Frucht strömt ein Hormon aus, manches mehr und manches weniger, das andere Früchte schneller reifen lässt, Ethylen heißt es.

Antwort
von PoisonArrow, 69

Avocados würde ich nicht in den Kühlschrank legen.

Mit Frischhaltefolie umwickeln und noch etwas liegen lassen, dann nochmal probieren.

Grüße, ----->

Antwort
von Aimyou, 66

Wie wärs wenn du sie einfach isst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten