Avocado bei akne?

2 Antworten

Avocado enthält die gesunden Fette. Klar solltest du jetzt nicht nur Avocado essen aber es ist auf jeden Fall gut seinen Fettbedarf durch Avocados, Nüssen etc. zu decken.

Generell ist es gut, wie du es bereits gesagt hast, auf die Ernährung zu achten.

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dir Studien ansiehst, deutet alles darauf hin, daß ein Verzicht auf Milchprodukte dein Hautbild verbessern könnte!

Also meide erstmal Milchprodukte, die Avocado ist ein Pflanzenprodukt und kann deiner Haut nichts negatives anhaben, das hat mit Fett nichts zu tun.

Akne sind einfach Entzündungen im Körper, dabei mußt du wissen, daß die Haut das größte Organ im Körper ist.

Also Anzeichen einer schlechten Haut sind immer der Grund in der schlechten Verdauung! Die Haut ist Spiegelbild des Darms!

Du musst also etwas weglassen, anstatt etwas zu essen, was du glaubst, es könnte dir gut tun. Also das Schlechte eleminieren und das Gute zu sich nehmen.

Schlechtes Fett aus Milch und Fleisch durch Advocados ersetzen ist schon der richtige Weg. Damit meine ich nicht, du sollst kein Fleich essen, aber esse weniger davon, um nehme mehr Gutes, wie die Avocado ein! Viel Erfolg!