Zugsalbe über Nacht einwirken lassen?

2 Antworten

Auf der Packung steht fast nie etwas zur Anwendung. Warum hast du dir den Beipackzettel nicht durchgelesen?

axnonyxm
Fragesteller

Habe ich, steht auch nichts diesbezüglich drauf.

Barbdoc  08.08.2019, 02:56
@axnonyxm

Dann laß es einfach. Die Salbe verteilt sich auf deinem Kopfkissen.

Lt. Internet steht Folgendes auf dem Beipackzettel:

Tragen Sie ICHTHOLAN 20% - Salbe messerrückendick auf die zu behandelnde Hautpartie auf und decken Sie sie mit einem Verband ab. Der Verband sollte täglich gewechselt werden. Bei jedem Verbandwechsel müssen die auf der Haut verbliebenen Salbenreste zuerst abgewaschen werden, bevor ein neuer Verband angelegt wird.

https://www.sanova.at/tl_files/_Pharma/DE/Sanova-Ichtholan-20-GI.pdf

axnonyxm
Fragesteller

Ich kann auf meinem Gesicht doch schwer verband nutzen oder? Zudem steht da beim Gesicht keine Zusätze und zudem auch keine Einwirkzeit.

Deichgoettin  08.08.2019, 07:09
@axnonyxm
Ich kann auf meinem Gesicht doch schwer verband nutzen oder?

Doch. Musst Du. Wie sonst soll die Salbe auf dem Gesicht verbleiben. spätestens nachts hast Du mit dem schwarzen Zeug Dein Bett vollgeschmiert.

Was verstehst Du nicht an dem Beipackzettel? Wenn da steht - egal ob im Gesicht oder den Allerwertesten - dass der Verband täglich gewechselt werden muss, dann ist das täglich. Und wievielte Stunden hat der Tag? Richtig 24!