Sind Pickel für euch schlimm?

6 Antworten

Hi, auroraly.

Ich bin, was die Ästhetik angeht, sehr empfindlich.

Aber keinesfalls würde mich bei einem jungen Menschen ein paar Pickel stören. Die sind nach der Pubertät weg.

Da halte ich mir immer unseren Fußballer Schweini vor Augen.

Er war in ganz jungen Jahren ein richtiges Pickelface, und unattraktiv dazu.

Heute ist es ein attraktiver Mann mit einer schönen, gepflegten Haut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  01.02.2022, 13:21

Hi, auroraly. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nein. Absolut nicht. Die Pickel vergehen, der Charakter bleibt.

Ich hab mich vor vielen Jahren in einen sehr pickligen Azubi verliebt und ihn dann 4 Jahre später geheiratet. Und auch nach Jahrzehnten sind wir immer noch glücklich mit einander. Die Pickel waren irgendwann weg. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wie lange das gedauert hat, aber es wurde stetig besser.

An solchen - noch dazu vergänglichen - Oberflächlichkeiten sollte man echt nichts festmachen!

Mich würde es null Jucken. Menschen sind eben Menschen und niemand kann etwas für seine Unreinheiten. Es kommt ganz auf‘s Charakter an. Sowas ist auch komplett natürlich. Am besten wäre es, wenn er/sie sowas gar nicht mit Make-up verdeckt. Sowas wäre echt selbstbewusst.

Liebe Grüße 🌸

Es sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, fände ich jedoch überhaupt nicht schlimm, weil jeder Pickel hat oder bekommt …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist was völlig natürliches, absolut kein Grund jemanden deshalb in irgendeiner Form zu diskriminieren.