gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie empfindet ihr den Anblick bei Menschen mit unreiner Haut?

gefragt von Sabine2312Sabine2312 am 21.06.2009 um 13:25 Uhr

Findet ihr es abstossend wenn Frauen/Männer Pickel haben(meine jetzt nicht schwere Akne) mal hier und da Unreinheiten aber schon sichtbar(rot,endzündet usw)! An die Männer - Sollten wir Frauen Pickel lieber abdecken mit Make up oder sie einfach rot natürlich zeigen? Würdet ihr euch deswegen mit jemanden nicht flirten/verabreden/eine Beziehung eingehen wenn der jenige sichtbare Pickel hat? Würd es euch stören wenn der Partner (durch welchen Grund auch immer Hormone etc) unreine Haut bekommen würden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Sabine2312,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pickel x 1.640 Flirten x 309 Attraktivität x 76

Samuel1974
beantwortet von Samuel1974 am 21. Juni 2009 13:27
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

natürlich... und ich finde nichts schlimmes daran, viele können dafür nichts! ich finde menschen, die etwas dagegen haben abstosender!

sandra885
beantwortet von sandra885 am 21. Juni 2009 13:27
4x

ja können die leute doch nichts dafür also ich habe nichts gegen menschen die unreine haut haben. so ein blödsinn. Bin staatlich geprüfte kosmetikerin und sehe unreine haut 10mal am tag ^^

anonym
beantwortet von dk2009 am 21. Juni 2009 13:27
3x

Nicht jeder hat das Glück und eine reine Haut. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass man garnix dagegen tun und auch nicht verdecken kann!

Kommentar von Simple_avatar3smallSabine2312 am 21. Juni 2009 14:40

genau, die antworten helfen auch denjenigen die darunter leiden und sich isolieren und sich dafür schämen und unwohl fühlen das strahlt man dann auch nach aussen hin aus!

anonym
beantwortet von SamiraSG am 21. Juni 2009 13:27
3x

Ich glaube, es ist übertrieben, sich nicht mit jemandem zu verabreden, nur weil er Pickel hat.

klausi08
beantwortet von klausi08 am 21. Juni 2009 13:26
3x

Da kann nicht jeder was dafür

ameise99
beantwortet von ameise99 am 21. Juni 2009 13:42
2x

Abstoßend finde ich nicht Menschen mit Unreinheiten bzw. Narben und/oder Behinderungen. Abstoßend finde ich Menschen, die andere nach dem Äußeren beurteilen. Aussehen ist vergänglich. Charakter i.d.R. nicht.

messemann
beantwortet von messemann am 21. Juni 2009 13:35
2x

Klar stört es, nur man / frau trifft sich doch mit dem Mensch un nich mit dem Pickel. Allso erübrigt sich die Frage.

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 21. Juni 2009 13:40

DH;-)

Mooncry
beantwortet von Mooncry am 21. Juni 2009 13:28
2x

Ich mache mich nicht über diese Personen lustig, trotzdem ist es etwas schwer für mich am anfang (also bei leuten mit schwerer akne oder so).

Aber meine Pickel decke ich ab, auch wenns nicht immer klappt aber was solls. ;)

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 21. Juni 2009 13:26
2x

Oh man wie kann man nur so oberflächlich sein...

die meisten leiden da doch schon genug drunter

und wenn sie dann noch eine Tonne Make-up drüber klatschen sieht es noch schlimmer aus...

Kommentar von kuntakinte am 21. Juni 2009 13:28

jo stimmt!

Kommentar von 79cd5146e4967137cfecb54e4230be68smallJackySmith am 21. Juni 2009 13:28

Ich glaube die Frage ist nicht oberflächlich gemeint. Musst mal genauer lesen.

Kommentar von Simple_avatar3smallSabine2312 am 21. Juni 2009 14:37

danke

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 21. Juni 2009 13:31
1x

Ich habe selbst keine perfekte Haut... klar ist: Leute mit reiner Haut wirken anziehender. Nicht umsonst wird retuschiert, was das Zeug hält...

Aber: ich kenne keinen einzigen Menschen, der aufgrund unreiner Haut keinen Partner gefunden hätte!

Lieber nur dezent abdecken mit einem guten Abdeckstift. Wenn du dick mit Makeup zukleisterst, fällt das auf.

Kommentar von Simple_avatar3smallSabine2312 am 21. Juni 2009 14:33

danke,schöne Antwort!

Scorpionin71
beantwortet von Scorpionin71 am 21. Juni 2009 13:30
1x

Also wenn mein Mann mal einen Pickel hat, dann ist er immernoch mein Mann. Allerdings bin ich ehrlich, wenn er das ganze Gesicht voller Pickel hätte, könnte ich ihn nicht küssen. Ich finde Pickel eklig. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich Leute gegenseitig Pickel ausdrücken können.

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 21. Juni 2009 13:27
1x

Ja klar, Charakter ist völlig egal, die Person auch, die Hauptsache ist, dass die Haut rein ist...

o.O

...

Kommentar von Simple_avatar3smallSabine2312 am 21. Juni 2009 14:36

es war ja auch keine frage über eigenschaften eines menschen sondern nur was man denkt wenn man es sieht sowas kann man seinen gegenüber wohl schlecht fragen man will ja auch nicht verletztend sein

Kommentar von A01eb098ec1b3ae542973cd9059b847esmallDraschomat am 21. Juni 2009 17:43

Ich würde darüber hinwegsehen...genau wie wenn jemand einen leichten Sprachfehler hat...auf den ersten Blick mag es stören, aber wenn die Person sympathisch ist, ist das Aussehen eher unwichtig. :-)

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 21. Juni 2009 13:26
1x

Nein...jeder hat einen eigenen Spiegel und sollte nicht vergessen rein zu schauen..

anonym
beantwortet von Chrischiii am 22. Juni 2009 09:38
0x

Der/Die Betroffende kann da leider wenig für, v.a. betriffts oft auch Menschen, die echt viel für Ihr Aussehen tun (Reinigungen, Masken, etc.), aber das Zeug nicht wirklich loswerden, leider... Also ich habe gegen Leute mit Unreinheiten garantiert nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.