Akne durch Akne Creme schlimmer?!

8 Antworten

Es kann leider passieren, dass durch Akne-Creme, die manchen Leuten hilft, das ganze schlimmer wird. Geh unbedingt zum Hautarzt, der verschreibt dir was Vernünftiges!

hol dir eine hautpflegecreme/ waschmiteel vom hautarzt, das hilft dann auf jeden fall. bebe und clearasiel und so was hilft niicht jdem da es bei manchen die haut austrocknet und sie deshalb mehr fett reduziert ...also mir haben die drogeriieprodukte nie geholfen und eher das gegenteil bewirkz :/

also ich hab die creme vom hautarzt cordes vas heißt die. und da wird die haut bei mir zumindest zuerst rot aber dann is es auch schon vorbei.. benutz die etz ungefähr seit 2 monaten und ich merk schon das meine haut glatter wird..

epiduo hatte ich auch und ich habe schrecklich darauf reagiert -.-

ich hab so ungefähr 5 cremes vom hautarzt bekommen und wirklich jede einzelne hat meine haut noch schlimmer gemacht und teilweise verfärbungen hinterlassen die bis heute nicht weg sind. dann noch die herrliche tatsache, dass der nächste termin beim hautarzt frühestens einen monat später möglich ist.

geh mal in einen naturkosmetikladen und lass dich da beraten. das sind bis jetzt die einzigen leute gewesen, die sich meine haut tatsächlich angeschaut haben und nicht nur irgendwas auf einen zettel geschrieben und mich wieder weggeschickt haben.

womit ich wirklich positive erfahrungen gemacht habe sind die produkte von Dr. Hauschka. auch wenn sie keine wunder wirken können bin ich wenigstens nicht permanent rot und angeschwollen gewesen. (was weniger an der akne als mehr an den scharfen cremes lag)

ProblemeMacher1
Fragesteller

Das mit den Hautärzten stimmt, ich werde auch demnächst zur Kosmetikerin gehen und mich beraten lassen. Ich will so nicht mehr weiter machen, mein eigentlich schönes Gesicht ist total entstellt! :(

was hast du denn benutzt?

ProblemeMacher1
Fragesteller

das Produkt ist für mittlere Akne:

Epiduo 0.1 % / 2.5% Gel

Firma: Galderma

rosalinde1  21.05.2013, 00:05
@ProblemeMacher1

nee das kenn ich nicht,geh auf jeden fall zum hautarzt oder probiers doch mal mit teebaumöl aus der apotheke.