Differin vom Hausarzt?

3 Antworten

Retinol läuft unter Kosmetika - kannst Du Dir rezeptfrei in der Apotheke besorgen.

Dein Hausarzt wird es Dir nicht verschreiben, weil die Krankenkasse hierfür keine Kosten übernimmt.

malfoy753
Fragesteller

Retinol gibt es auch als Medikament wie z.b. Isotretoder eben eine Creme die viel intensiver auf der Haut wirkt als die in Kosmetika. Ich habe Akne und mir wurden die Isotretinoin Tabletten Angeboten. Da ich das nicht will, möchte ich lieber eine Creme auftragen. Hat auch Risiken aber schaded meinem Körper weniger.

Ein Rezept dafür braucht man, weil das even ein starkes Medikament ist und ich weiß, dass ich dafür bezahlen muss.

Trotzdem danke für deine Antwort)))

Natürlich kann er das, aber ob er es macht, ist eine andere Frage. Das müsstest du durch Probieren herausfinden 🤷🏼‍♀️

Wenn er das für nötig hält, kann er das verschreiben