Pickel Creme auch von Hausarzt?

5 Antworten

Benutz täglich kaltgepresste Schwefelseife, halt dir kein Smartphone ins Gesicht und wenn doch mal was ist: Zinksalbe für drei Euro aus der Drogerie über Nacht auf die Stellen. Mehr brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jennik200046  13.11.2020, 14:35

Manchmal bringt Zinksalbe aber nix und dann brauch man doch die Cremes vom Hautarzt

TimStudent  13.11.2020, 14:53
@jennik200046

Darum mit Schwefelseife grundsätzlich vorbeugen. Für gewöhnlich bekommt man solche Herausforderungen immer ohne Arzt in den Griff.

jennik200046  13.11.2020, 16:24
@TimStudent

Das sowas immer hilft ist auch nicht gesagt, es gibt keine universelle Lösung bei Pickeln oder Akne

Hautarzt anrufen - Rezept bestellen - Rezept anholen

Wie brauchst du denn unbedingt dafür einen neuen Termin beim Hautarzt? Ruf doch einfach in der Praxis an und frage nach, ob sie dir das Rezept dafür ausstellen können. Dafür braucht es den Arzt selber doch gar nicht bzw. nur zur Unterschrift seinerseits.

Ist es eine „fertige“ Salbe oder hat der Arzt sie mischen lassen?

Hhhhhhhhhhhh59
Fragesteller

Fertige

Repwf  13.11.2020, 14:03
@Hhhhhhhhhhhh59

Das kann der Hausarzt auch.

Nimm die Salbe mit

Aber wie hier auch geschrieben, Hautarzt anrufen, sagen das leer und du neue brauchst - Rezept abholen - fertig

Du brauchst keinen Termin. Der Arzt kann die das Rezept fertig machen und du holst das einfach am Empfang bei ihm ab.