Kann der Hausarzt jedes Medikament verschreiben?

4 Antworten

Im Prinzip ja.

Du solltest aber auch zu Kontrolluntersuchungen zum Facharzt gehen. Der hat dir sicher gesagt, in welchem Abstand das sinnvoll wäre.

Kann er schon, aber machen viele Hausärzte nicht, um ihr Budget zu schonen. In einem halben Jahr gibt es sowieso digitale Rezepte, dann muss man nicht mal mehr in die Praxis gehen um das Rezept abzuholen

Die schreibt dir auch dein Hausarzt auf.

merkurus  30.07.2020, 08:54

Seh ich auch so. Sonst müßt ich wegen meiner Blutdrucksenker jedesmal zu Kardiologen logischerweise. Fachärzte haben wichtigeres zu tun als jedesmal Medikamente zu verschreiben.

Manche (?) machen es nicht, damit Du Dich in fachärztliche Behandlung begibst.

Es könnte Gründe haben, dass sich Ärzte spezialisiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inntenso
Fragesteller

Ich meine, die Erstuntersuchung bei einem Hautarzt fand schon statt.

GutenTag2003  30.07.2020, 07:44
@Inntenso

Mir einer Erstuntersuchung beginnt normalerweise eine Behandlung. Sie ist u.U.. nicht damit zu Ende