Avatar-Was ist das "beste" Element?

derButterkeks  05.06.2020, 18:54

Avatar ist kein Anime.

TigerWantsMeat
Fragesteller

Echt? Ich dachte halt wegen dem Zeichnungsstil

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Wasser sagen, vom Gefühl her irgendwie xD Es ist stark, man kann Blutbendigen erlernen, man kann Eis produzieren, man kann sich schützen und man kann damit als Frau sogar heilen. Und es gibt Wasser überall, man kann sich damit versorgen indem man dreckiges Wasser reinigt und davon trinkt/kocht usw. und wenn man gar keine Option mehr hat kann man sogar seinen Schweiß verwenden xD

Feuer ist gegen Wasser recht machtlos und Aang beherrscht es bis zum Ende fast nicht

Wind ist eher zur Verteidigung und zum Ausweichen

Und Erde.. hm irgendwie verbinde ich damit nicht viel, außer Metallbändigen ist cool xD

Meiner Meinung nach ist es Erde. Du kannst es fast überall benutzen im Gegensatz zu z.b. Wasser. Außerdem kann man dann auch Metall bendigen, was total cool ist da man sich mit Metall super gut schützen kann und Gegner durch das schwere Element mega fertig machen kann. Deshalb ist mein Lieblingscharakter der Serie auch Toph

Ist es komisch das ich nach 3 Jahren antworte? xD, aber egal

Achtung vielleicht kommen Spoiler vor!

Also ich finde ehrlich gesagt Luft am schwächsten, weil was willst du damit machen? Wenn du so gut wie Jinora bist (Also das mit dem Geistdings halt) dann ist es eh stark. Aber im Kampf bringt es dir eher weniger. Ich denke nicht das du mit Luft eine Erde/Eis Mauer wegblasen kannst! Vielleicht kannst du gegen Feuer etwas erreichen. Also kurz gesagt: Luft ist am schlechtersten! Aber du kannst damit fliegen. (Was fast niemand kann)

Am zweit schlechtersten ist Feuer. Du kannst wie mit Wasser heilen, aber das bringt dir nicht so viel. Wenn du wie Azula, Ozai oder Iroh Blitze bändigen kannst dann ist das echt strak, weil du kannst Eis/Erde Mauern in die Luft sprengen. Aber dies können nicht die meisten. Feuer ist meiner Meinung sehr stark in der Offensive aber in der Defensive ist es echt schwach. Aber du kannst mit diesem Element fliegen, wie Korra im Kampf gegen Zaheer.

Am zweitesten ist Erde. Du kannst Mauern bauen die dich schützen oder wie Aang so eine Kugel um dich. Du hast fast überall Erde und kannst daher sehr viel erreichen. In der Offensive ist Erde auch gut. Du kannst ganze Felsbrocken auf deine Gegner schießen oder den Boden auf dem sie stehen zu Lava machen! Metalbändigen ist auch sehr stark oder diese Schalwellen mit denen du deine Gegner wahrnehmen kannst. Nicht so gut ist es zu reisen mit Erde. Ich glaube mit diesem Element ist man am langsamsten.

Am besten ist Wasser. Du kannst Eismauern machen oder deine Gegner einfrieren. Wie Katara damals im Kampf gegen Azula oder als sie gegen Jet gekämpft hat. Wasser ist sehr stark in der Defensive und in der Offensive auch. Wenn du ein Wasserbändiger/bändigerin bist, bist du jeden Vollmond um einiges Stärker. Du kannst heilen und wie Katara bei Aang mit dem Wasser von der Arktis in dem der Mondgeist und Meergeist geschwommen sind Menschen wiederbeleben. Aber das stärkste am Wasserbändigen ist mit Abstand das Blutbändigen. Damals konnten die nur wenige Wasserbändiger diese Technik beherrschen und nur bei Vollmond, wie Hama oder Katara. Aber in der Serie "The Legend of Korra" haben es die Wasserbändiger geschafft jeder Zeit Blut zu bändigen (Z.B: Amon oder Tarrlock) Blutbändigen ist so mächtig das es verboten wurde.

Das ist meine sehr späte Meinung zum Thema (:

Lg Felix

Bin der Ansicht das Luft das beste/stärkste Element ist. Es kann sanft und elegant sein aber auch eine geballt Kraft erzeugen. Außerdem gibt es viele verschiedene Formen die man anwenden kann. Man kann es auch überall und zu jeder Zeit problemlos anwenden. Bei den andren ginge das nicht.

Ich finde das beste element ist Luft, damit kannst du wenn man übt fliegen und anderen die Luft weg nehmen. Aber ich würde eher das Blut oder Energie bändigen nehmen. Deswegen finde ich Wasser auch sehr gut da man mit dem Wasser element das blutbändigen beherrschen kann.

Aber jedes Element hat seine vor und Nachteile

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert