autumn holiday oder holidays?

4 Antworten

Siehe spikeee.

"Autumn holiday" (ohne s) wäre eher ein einzelner Feiertag im Herbst.

Möglich wäre evtl. auch (AE) fall / autumn vacation - aber ob es 2wöchige Herbstferien in der amerikanischen high school gibt, wage ich zu bezweifeln.

Pfiati  21.10.2017, 02:51

Ja, wir würden "fall" meistens sagen, und eher "break, wie Spikeeee sagte.

"vacation" würde man verstehen, ist aber für einen Urlaub meistens reserviert.

Aber du hast recht, es gibt das bekannte "spring break", aber es ist mir nicht bekannt, dass es bei uns "Herbstferien" gibt. Vielleicht ein paar Tage über Thanksgiving, aber nicht mal eine Woche.

Oder:

BE - autumn half-term

AE - fall break

weiters schliesse ich mich Hans an - autumn holidays klingt schoener, moeglich ist beides ;)

'autumn holidays'

oder autumn holiday

Beides ist möglich. Ich ziehe "holidays" vor., weil es mehrere Tage sind. Ein einzelner Feiertag wäre dann "a holiday".

Für AE, stimme ich Spikeeee zu: fall break

So sagt man es, wenn du eine Pause weg von der Schule / Uni meinst.