Autoscheibe geht immer kaputt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja was heißt kaputt.?! steinschlag oder totalschaden bei der scheibe. Fals es steinschlag ist. wovon ich ausgehe liegt der grund wohl daran das wir in diesem, letzen winter einen langen winter hatten und das salz knapp wurde. daher wurde split gestreut und dieser split auf den straßen ist ein killer für jede scheibe bzw. lack. ansonsten hat das ganze wohl mit pech zutun

StanMunro
Fragesteller

Kaputt heißt Steinschlag und sofort Riss drin. Am Winter kann es aber eigentlich auch nicht liegen, denn der "Scheibenverbrauch" hat sich schön verteilt, alle 2-3 Monate eine. Auch im Sommer.

W8ne3  22.04.2010, 08:27
@StanMunro

dann würd ich aufallefälle mal mit dem händler reden. bei einem normalen steinschlag bei einer"normalen" scheiben wächst um einen steinschlag ein sogeanter Schlagkranz und dieser breitet sich von zeit zu zeit aus- durch erschütterungen oder natureinwirkungen. aber wie in deinem fall würd ichs mal mit einem gespräch mit dem händler reden, was die scheibe betrifft.

StanMunro
Fragesteller
@W8ne3

Das werde ich da wohl mal nach hacken müssen! :-)

Kommt drauf an, welche Ursache das kaputtgehen hat. Bei nem Steinschlag kann man eigentlich nur von pech sprechen und wenn man eine 1500W anlage hat ist man selber schuld.

StanMunro
Fragesteller

nein, ist immer ein Steinschlag! Aber an Pech will ich nicht glauben!! :-) Ich mein 9 Jahre passiert nicht und in etwas mehr als einem 5 mal was?? so viel Pech geht doch nicht!

Moin, immer schon reklamieren.- Die Reparatur ist n Wekvertrag, auf den der Unternehmer Grewährleistung zu geben hat.- Es kann auch sein, dasss an dem Auto was verzogen, also krumm ist.- Wenn das n Neuwagen war, immer Reklamieren und wennn das nicht geht wandeln.- Deine 5 Scheiben sind ja dokumentiert.- Wenn das n Gebrauchtfahrzeug war, könnte es sein das das verzogen ist, also Spanungen in der Karosserie.- Mehr MNöglichkeiten sehe ich kaum.- Unfalkarre o. Montagefehler.- Materialfehler bei 5 Scheiben sehe ich eher nicht.- Du solltest mal langsam n Anwalt fragen.- Irgendwann geht das nicht mehr als Reklamation durch bzw. zahlt auch die Teilkassko nicht mehr.-

Hallo, eine Scheibe kann immer mal schnell kaputt gehen, in den meisten Fällen entsteht ein sichtbarer Steinschlag und wir von mal zu mal dann ein Riß, weil es Verbundglas ist, dass heußt in der Mitte der Glasscheibe ist eine Folie mit eingearbeitet! Also 2 Scheiben sind mit einer Folie mittig verbunden!

Das alles kann man aber vorbeugen im normalen Gebrauch wie du es geschildert hast: Nehme CAR - Protec und du hast keine Probleme mehr mit Steinschlägen und Rissen auch keine Probleme mehr mit lästigen Schmutzanhaftungen, kein anfrieren mehr von Eis und Schnee usw. einfach großartig wie CAR-Protec wirkt!

Wenn Du mehr wissen willst schreibe mir einfach per WhatsApp: 015228779347

Einen schönen Abend!

Was sagt die Werkstatt dazu? Scheint eine Überspann ung irgendwo zu sein.Müsste ja auch an Audi Ingol- statt weitergeleitet werden oder worden sein?