Autoradio spielt Audio nur stotternd und mit Aussetzern ab?

1 Antwort

Das Problem habe ich seit einer Woche auch bei meinem Megàne. Es betrifft aber nicht nur UKW sondern auch angeschlossene MP2 Player oder die CD: Habe zweimal die Batterie abgeklemmt und somit ein Reboot erzeugt, als das Radio komplett verstummte. Das integrierte Navi (TomTom) war nicht betroffen. Seitdem habe ch aber diese 3 Sekunden-Aussetzer. Der RDS Senderanzeiger wechselt dann von grün auf rot, nach drei Sekunden wieder auf grün un der Sender ist wieder da. Das passiert so alle 5 Minuten - ärgerlich. Es sind auch viele Sender aus der Liste bverschwunden, was eher einen Antennenfehler vermuten last. Da aber auch CD und MP3-Player betroffen sind, schließe ich das aus.

Vermute eher einen Hardwarefehler, da sich die Sofware ja nicht wie beie einem vernetzten PC updatet.

Schmarti
Fragesteller

Hallo Flosdorff,

Danke für deine Antwort.

Mein neuer Kenwood hat mir jetzt eine Fehlermeldung angezeigt:

Miswiring - check wiring

Darauf hat er dann gar nichts mehr abgespielt, bis ich das nächste mal den Motor gestartet habe.

Ich denke es ist in irgendeinem Kabel ein Wackler drin, deshalb lasse ich das demnächst von einer Werkstatt anschauen. Selbst werde ich das nicht beheben können.

Hoffentlich ist der Fehler bei dir auch schnell gefunden!

Liebe Grüße :)