1

automatik oder manuell?

Frage von GueLoStaR GueLoStaR

hallo ich wollte mercedes s klasse w220 kaufen ist automatik ich habe bis jetzt keine ahnung von automatik getriebe wollte von euch wissen ob ihr damit erfahrung gemacht habt und ahnung habt bitte gibt mir tipps

huu cuu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von MasterDomi MasterDomi

Ich finde es sehr angenehm mit Autos zu fahren, die ein Automatikgetriebe besitzen. Das nervige Geschalte, grade im Stadtverkehr entfällt. Früher dachte ich, dass es langweilig sei, aber heute bin ich voll vom Automatikgetriebe überzeugt!

• 1
    Antwort von Caedriel Caedriel

Mit Automatik zu fahren ist schön :-)

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

automatik ist luxus. passt doch zum auto.

gönn dir das! :-)

• 1
    Antwort von Danielle64 Danielle64

Automatik fahren ist sehr angenehm. Das stressige Schalten, z.B. im Stadtverkehr entfällt. Das Zurückrollen am Berg entfällt beim Anfahren kommt ja mal vor wenn es recht steil zu geht). An sich ne tolle Sache, vor allem bei größeren Fahrzeugen.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Also ich würde in jedem Falle manuelle Schaltung vorziehen.

• 0
    Antwort von DDavid DDavid

ZU SOLCH EINEM LUXUSAUTO PASST KEIN SCHALTGETRIEBE; DENKE DAS ZERSTÖRT DEN GANZEN COMFORT DEN DIE S-KLASSE BRINGT

• 0
    Antwort von Aspirin2006 Aspirin2006

Automatik kann ich dir nur ans Herz legen. Auf Dauer ist es sogar weniger Störanfällig als Handschaltgetriebe.

Die S-Klassen haben meist eh viel Kraft, die manuellen Getriebe zerreisst es da eher ;)

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Bis vor drei Jahren habe ich geschaltete Autos bevorzugt, vor allem im Winter. Seither fahre ich einen Automat und bin begeistert, vor allem weil er zur Unterstützung meiner natürlichen Faulheit bestens dient. Ich würde an Deiner Stelle mal beide probefahren und dann entscheiden, was Du persönlich besser findest.

• 0
    Antwort von Nachbar1708 Nachbar1708

mhhh...schön....nur Automatik...alles andere wäre bei diesem Auto Sünde....

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich würde immer mit manueller Schaltung fahren.

• 0
    Antwort von Dontschek Dontschek

Br...mercedes...da krieg ich gänsehaut..igitt, aber zu den vor- und nachteilen:

Manuell = Sportlicher, anspruchsvoller. Automatik = Einfacher, langweiliger, für faule ;)

achja: Automatik schaltet NICHT immer perfekt.

• 0
    Antwort von Vtec22 Vtec22

Ich würde mir auf jedenfall Manuell hollen richtiges schalten ist doch cool . Meine Meinung!

• 0
    Antwort von Polyhistor87 Polyhistor87

was für tipps... is einfacher weil du brauchst nich schalten... die beschleunigung ist auch besser weil die automatik immer perfekt schaltet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.