automatik oder manuell?

 - (Mercedes Benz, Automatik)

13 Antworten

ZU SOLCH EINEM LUXUSAUTO PASST KEIN SCHALTGETRIEBE; DENKE DAS ZERSTÖRT DEN GANZEN COMFORT DEN DIE S-KLASSE BRINGT

Automatik fahren ist sehr angenehm. Das stressige Schalten, z.B. im Stadtverkehr entfällt. Das Zurückrollen am Berg entfällt beim Anfahren kommt ja mal vor wenn es recht steil zu geht). An sich ne tolle Sache, vor allem bei größeren Fahrzeugen.

Bis vor drei Jahren habe ich geschaltete Autos bevorzugt, vor allem im Winter. Seither fahre ich einen Automat und bin begeistert, vor allem weil er zur Unterstützung meiner natürlichen Faulheit bestens dient. Ich würde an Deiner Stelle mal beide probefahren und dann entscheiden, was Du persönlich besser findest.

Ich finde es sehr angenehm mit Autos zu fahren, die ein Automatikgetriebe besitzen. Das nervige Geschalte, grade im Stadtverkehr entfällt. Früher dachte ich, dass es langweilig sei, aber heute bin ich voll vom Automatikgetriebe überzeugt!

Automatik kann ich dir nur ans Herz legen. Auf Dauer ist es sogar weniger Störanfällig als Handschaltgetriebe.

Die S-Klassen haben meist eh viel Kraft, die manuellen Getriebe zerreisst es da eher ;)