Automatik in Lebenslauf angeben oder nicht?

7 Antworten

Wenn es nicht relevant ist, braucht es im Lebenslauf nicht erwähnt werden.

Ich persönlich bin in letztem Jahr (Arbeitgeber gewechselt) damit ziemlich gut verfahren, indem ich im Lebenslauf nur das nötigste drin stehen habe.

- Persönliche Daten

- Weiterbildungen

- Ausbildung

- Schulabschluss

- Zusätzliche Qualifikationen

Gruß

PS: paar Personaler haben die Struktur gelobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht angewiesen auf ein Auto bist, dann würde ich's nicht reinschreiben.

In Zukunft für Stellen wo du es aber brauchen könntest, selbst wenns nur im Lager Stapler fahren ist, dann auf jeden Fall angeben.

jetztgehtslos  26.02.2020, 07:56

Stapler fahren hat überhaupt nichts mit einem B-Führerschein zu tun.

Naja um die Wahrheit zu schreiben sollte es drin stehen.

Wenn Du aber beruflich mit einem Auto nichts zu tun hast, wird es wohl weniger eine Rolle spielen.

Prinzipiell würde ich es angeben. Warum sollte man sich für seine Entscheidung schämen ?
Wenn der Führerschein eh nichts mit der Arbeit zu tun hat ist es doch eh egal, oder ?

ja, dein Arbeitgeber kann dir dann nicht einen Schalter geben, falls ein Firmenauto in Frage kommt.

Solange in Deutschland noch ein Unterschied zwischen dem Automatik-Führerschein und dem normalen Führerschein besteht, würde ich es reinschreiben.