Autoführerschein ist der schwer zu bestehen?

14 Antworten

Schwer zu bestehen: Nein, eigentlich nicht. Wenn der Fahrlehrer dich zur Prüfung zulässt kannst du das schaffen. Du musst halt sehr aufmerksam und konzentriert sein während der Prüfung. Wie lange es dauert kommt auf die Fahrschule an, wie lange du zwischen den einzelnen Fahrstunden warten musst und natürlich auch auf dich. Ich hab meinen Schein in einem halben Jahr gemacht, ich hatte aber auch nur anfangs eine Fahrstunde alle zwei Wochen und erst zum Schluss wöchentlich.

Das kommt auf dich und den Prüfer an, und auch auf die Situation des Wetters!

Nein, das kann ein durschnittlich intelligenter Mensch bequem schaffen. Da gibt es nichts was einen überfordern sollte. Auch das Fahrenlernen selbst geht Schritt für Schritt und immer nur so schnell wie du mitkommst.

Für schlaue Menschen nicht.

Kommt darauf an ob er für dich schwer ist. Für die einen ist es leicht, andere haben mehr Probleme damit und es dauert länger.

Theorie ist denk ich kein Problem. Man hat die Fragebögen und kann sich gut vorbereiten. Die meisten Fragen sind eh mit einen gesunden Menschenverstand lösbar.

Praxis ist halt bei jedem unterschiedlich aber auch machbar :-) Bei der Prüfung einfach nur nicht zu nervös machen lassen und genau aufpassen das du alles beachtest dann wird das schon.

Bei mir hat es 3 Monate gedauert (hängt aber davon ab wie viel Zeit der Fahrlehrer hat und wie oft du fahren kannst). Hab die Theorie in einem Ferienkurs gemacht, also jeden Tag.

Viel Glück bei deinem Weg zum Führerschein