Ist der Sportbootführerschein schwer? Was ist das Maximum an Kosten? Dauert er länger als ein Autoführerschein (Wie lange braucht man dafür?)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist er schwer?

ich habe beide (binnen und See) mit 0 Fehler bestanden... aber es sind auch welche durchgefallen

das Maximum an kosten richtet sich nach den Fahrstunden... ich kenne aber niemanden der mehr als 1000€ für einen der beiden bezahlt hat (der zweite wird billiger da keine praktische Prüfung mehr nötig)

wie lange du brauchst, liegt an der Häufigkeit der angebotenen Unterrichtsstunden... es gibt Fahrschulen, die das in Wochenende-Seminaren anbieten, andere machen es ‚klassisch‘ 1-2x /Woche 90 min Theorie

Vampire321  02.08.2019, 21:38

Danke für den Stern :)