Autobatterie was ist welcher Pole?

4 Antworten

Inwiefern "steht nichts drauf"? Aufkleber oder eingeprägtes - und + muss drauf sein, Autobatterien, erst recht welche von Varta, werden nicht ohne Polaritätsangabe verkauft.

Unter der Annahme, dass du keine exotischen alten britischen Oldtimer fährst, führt das Minus-Kabel direkt zur Karosserie und ist idR schwarz, wohingegen Plus Rot ist.

Fabianru
Fragesteller

Nein es steht wirklich nichts drauf.

Auch nichts eingeprägt.

Würde ja gern ein Foto davon Posten aber geht ja nicht....

Wenn ein Pole die deine Autobatterie geklaut hat, ist Zeit zu Handeln. Besser du rufst direkt die Polizei, nicht das er dir nachher noch dein ganzes Auto klaut. Ja du brauchst definitiv eine neue Batterie.

ROT ist PLUS & SCHWARZ ist MINUS . Zur Not tut es ein billiges Messgerät  das zeigt an was Plus und Minus ist ab 8-10 Euro  .

Pauli010  05.04.2020, 19:02

Nein. Rot ist schwarz und Plus ist Minus - alte Elektriker-Weißheit.

steht immer drauf und wenn es nur + und - ist,hab noch keine andere gesehn.was sein kann wegen dreck und schmutz schlecht zu finden,aber es steht drauf