Autobatterie leer kruz vor arbeitsbeginn?

7 Antworten

man frage den Nachbarn nach Starthilfe; ob dein Auto morgen nach Arbeit startet, steht woanders. je nach Strecke nimm Fahrrad - Taxi usw.

wie du zur Arbeit kommst, ist dem Chef egal - hauptsache pünktlich

Mit Starthilfekabel überbrücken

(Machen auch manche Taxifahrer)

ADAC rufen...

Bei Schaltgetriebe:

Von Freunden anschieben lassen - Gang raus - schieben - 2Gang rein - Starter betätigen - und auskuppeln gleichzeitig...

Braucht schon etwas Schub - aber mit 2-3 Leuten geht das..

Die Batterie ist aber nicht grundlos leer - Batterie alt oder Lima lädt nicht ...

Könnte also sein, das das dann nur kurzfristig was bringt.

Falls durch einen angelassenen Verbraucher sich die Batterie entladen hat, reicht ein Start mit fremder Hilfe. Kabel oder anschieben. Wenn Batterie tot dann Tausch. Im ersten Fall sollte schon eine größere Strecke zum Laden gefahren werden, ansonsten nach der Arbeit das selbe Problem. Auf alle Fälle laden. Beim zweiten Fall Batterie tauschen. Du hast bestimmt für beides keine Zeit. Nimm Bus Bahn Fahrrad Taxi um auf Arbeit zu kommen und bringe alles am nächsten Tag in Ruhe alles in Ordnung.

entweder anschieben oder Starthilfe -... es gibt auch so Powerpacks -- um selbst Starthilfe zu machen ... das solltest Du Dir zulegen

Das ist deinem Arbeitgeber egal, wie du dort pünktlich hin kommst. Zur Not musst du eben ein Taxi nehmen.