Autobahnfahrt nach Polen. Gefährlich?

5 Antworten

Was man hier wieder für Märchen aufgetischt bekommt....

Polnische Autobahnen sind meist in besserem Zustand als deutsche, Tempolimit ist 140, über 3,5t zGG Mautpflichtig, darunter nur auf einigen Abschnitten.

Dichtes Auffahren bedeutet "lass mich bitte bei der nächsten Gelegenheit vorbei".

Also, fahr entspannt und halte dich an die Verkehrsregeln.

VavaMuffin
Fragesteller

Du scheinst ja hier der Besserwisser zu sein. Wenn das passiert versuche ich es mal für dich aufzunehmen damit du nicht weiter in meiner Märchenwelt leben musst. Danke

chevydresden  28.06.2017, 11:02
@VavaMuffin

Bei ca. 8000km, die ich jedes Jahr durch Polen fahre, kann ich mir schon eher ein Urteil erlauben, als du mit deinen Stammtischparolen.

VavaMuffin
Fragesteller
@chevydresden

Wie gesagt dann nehme ich es einfach auf Video auf, damit auch du dann bei deinem nächsten Stammtisch eine neue Geschichte zu erzählen hast. Wäre das nicht klasse?!

Ich bin mit 22 auch das erste mal alleine nach Polen zu meiner familie gefahren. Ich als Frau hatte keine Angst. Ich würde dir raten so um 3 Uhr nachts loszufahren da kommt man gut voran. Wie viele Kilometer hast du vor dir?

VavaMuffin
Fragesteller

Müssen rund 900 km fahren und versuchen auf Grund der schlechten Straßenverhältnisse auf dem Hinweg vom Westen über Dresden nach Polen zu fahren und erst auf dem Rückweg über den Grenzübergang Olszyna/Forst. Vor allem auf der langen Strecke im Wald ohne größere Städte und Dörfer, zwischen Grenzübergang Forst und Legnica, muss man erfahrungsgemäß besonders aufpassen.

angelikaa1988  03.07.2017, 19:07

Ok da kenne ich mich nicht aus. fahre immer Richtung Dresden und in Görlitz über die Grenze und fahre 1100 aber auch da sind nach Ende der polnischen Autobahn nur kleine Dörfer und ich hab noch nie was gehört. einfach nie anhalten wenn jemand lichthupe gibt und nie im dunklen Ort stehen bleiben. am besten auf dem Rastplatz Pause machen. Und ihr seid zu zweit? dann keine Gedanken machen. immer zu zweit ausm Auto raus und wieder rein. aber so unsicher ist Polen auch nicht

Also solche Aktionen, wie das von dir genannte verfolgt und zum anhalten gezwungen werden, haben die Polen schon lange nicht mehr nötig!

VavaMuffin
Fragesteller

Sind ja nicht die Polen sondern häufig die Sinti&Roma die das machen. Gerade erst letzten Sommer wie schon beschrieben bei einer bekannten passiert

Achtung! An der Grenze z.B. bei Görlitz auf der Polnischen Autobahn fahren  Zigenuer in teuren Autos und machen Lichthupe und wollen das man anhält. Wenn du anhältst wollen sie dir falsches Gold verkaufen oder dich beklauen. So zuletzt 2014, Schwarzer Mercedes Dresdner Kennzeichen.

chevydresden  28.06.2017, 19:16

Ich lieg grad flach vor lachen....

ooh mein Gott! Was ich hier wieder für Blödsinn Lese. Das stimmt alles nicht! In Polen wirst du nicht verfolgt und die Polizei wird dich auch nicht abziehen. Polen ist ein Land der 1 Welt kappiert?

VavaMuffin
Fragesteller

Du lebst anscheinend in deiner Traumwelt. Die Polizei ist korrupt bis zum geht nicht mehr. Falls du angehalten wirst wegen zu schnellem Fahren schiebst du denen 50€ in die Hand und kannst los. Und verfolgt wirst du vor allem auf der Strecke Olszyna-Legnica relativ häufig. Falls du sowas leugnest glaubst du sicherlich auch an Trumps Aussagen das alle schlechte Nachrichten nur "Fake News" sind.

ch36667  05.07.2017, 17:05
@VavaMuffin

Sag mal geht's dir noch gut? Du verwechselst Polen gerade eindeutig mit Russland/Ukraine etc. Die Polnische Polizei ist nicht korrupter als die Deutsche und was Verfolgungen angeht, passiert so was nur selten. Mir und bekannten ist so etwas noch nie passiert.

Hast dir das falsche Land zum Trollen ausgesucht.