Auto wasser in tank gefüllt und gefahren jetzt selber reinigen?

7 Antworten

in welcher Werkstatt warst du?

Ein Smart hat den Motor hinten. Was wollen die da vorne ausbauen? den Kühler?
Es sei den du hast nicht den normalen Smart fortwo sondern den forfour.

Um an den Motor vernünftig dran zu kommen, musst du den ganzen Heck mit Querträger ausbauen.

Ansonsten versuch erst mal das ganze Wasser aus dem Tank zu saugen. Anschließend das Wasser aus dem Kraftstoffleitungen zu bekommen. Den Kraftstofffilter sollst du auch um bedingt tauschen.

Ist es ein Diesel oder Benziner?

Mit reinigen ist es nicht getan da muss der TANK raus und entleert werden den Wasser bleibt immer Unten Benzin oder Diesel schwimmt immer auf das was helfen kann ist Brennspiritus das nimmt Wasser auf aber das hat auch seine Grenzen .

Alle Leitungen, die vom Tank nach vorn gehen, die müssen gereinigt werden.

Einspritzdüsen reinigen.

Tank ausbauen und reinigen.

Jegliche Benzinfilter erneuern.

Zündkerzen reinigen, weil da ja Wasser dran ist.

Also das gesamte Wochenende ist damit ausgefüllt.

alles abpumpen , Leitungen spülen/reinigen oder zu einer anderen Werkstatt fahren und fragen wie teuer es dort werden kann. Wie bekommt man bei dem Fahrzeug Wasser in den Benzintank ? Tankeinfüllstutzen und Wasserspender für die Scheiben sind weit auseinander.

Da musst du den Tank, die ganzen Benzinleitungen, die Benzinpumpe, die Einspritzdüsen, etc. reinigen, da kommt viel Arbeit auf dich zu. Und wenn du dich da nicht gut auskennst, dann lass es besser in der Werkstätte machen, denn sonst geht das Auto nachher vielleicht nicht mehr.

Kolonbine
Fragesteller

Kennst du dich damit aus? Also was genau raus mus