Auto warm halten?

5 Antworten

Gibt es Akku- od batteriebetriebene Heizstrahler?

Klar gibt es so etwas, wenn auch als Heizlüfter und nicht als -strahler.

Die sind aber völlig ungeeignet, das Auto über einen längeren Zeitraum warm zu halten, sondern man kann damit Vorheizen.

Üblicherweise werden die Geräte über die Autobatterie betrieben, was dann auch dazu führen kann, man hat zwar ein vorgewärmtes Auto, aber kein fahrbereites, weil der Batterie die Puste ausgegangen ist.

Wer sein Auto dauerhaft in einer angenehmen Temperatur halten will, sollte sich über eine beheizbare Garage gedanken manchen (und darüber, ob er sich solchen Luxus leisen kann/will).

arten77
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ich bräuchte das "warme Auto", im ausgeschalteten zustand halt nur einmalig. (Konzertbesuch, krankes Hündchen den ich halt nicht so lange alleine daheim lassen kann, und der schnell friert.) ;-) Ich glaube Safur`s Antwort ist nicht schlecht! ;-))

Die sicherste Art ist nun mal die Standheizung.

Es gibt auflegbare Heizmatten für den Sitz, da wird es zwar nicht warm im Auto aber es ist schön kuschelig am Rücken und Po.

bl00dyj0ke  25.01.2019, 06:55

Ich will ja nicht angeben, aber das schafft meine Sitzheizung auch. Dank Lenkradheizung sind sogar die Finger warm.

Onlyawoman  25.01.2019, 13:28
@bl00dyj0ke

Der Tipp ist für Leute, die diesen Luxus nicht im Auto haben, und es trotzdem gerne warm am Popscherl haben

safur  25.01.2019, 07:10

So was hatte meine Schwester auch mal! 😃

Es gibt Keramik-Heizelemente für den Zigarettenanzünder. Weiß aber nicht wie es da mit der Brandgefahr aussieht... Außerdem saugen die dir deine Batterie leer.

hab schon mal nen elektrischen Heizlüfter im Auto gesehen - Anschluss über Strom vom Haus.

Ne Garage soll helfen, oder man habe ne Standheizung die paar Minuten vor Abfahrt eingeschaltet wird

eine ungeheizte garage genügt schon man braucht nur plusgrade unter 10 grad plus.