Auto Leasing seriös ohne Schufa?

4 Antworten

Wenn eine Leasinggesellschaft Kunden mit sehr schwacher Bonität oder sogar mit negativen Bonitätsauskünften finanziert, ist es nur mit relativ hoher Leasingsonderzahlung (= Anzahlung) möglich, die in solchen Fällen i.d.R. bei ca. 30% des Kaufpreises liegt. Wichtig ist, um nicht auf einen betrügerischen Anbieter hereinzufallen, dass die Anzahlung beim Händler geleistet wird, bei dem das Fahrzeug erworben wird, und nicht an die Leasinggesellschaft selbst.

Anhand welcher Kriterien man noch feststellen kann, ob man es mit einem seriösen oder unseriösen Anbieter zu tun hat, wird m.E. hier sehr gut geschildert:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jemand keine Sicherheit haben möchte und ein Hohes Risiko eingeht kannst du dir sicher sein das sie aus den Zahlungsfähigen alles Rauspressen was geht um für die unvermeidlichen Fehlschläge anderer aufzukommen. Sich als geldverleiher nicht von EU bestimmungen betroffen zu fühlen ist noch schlimmer

Kurz solltest du nicht planen mit dem Wagen einen Unfall zu bauen und zu sterben lass lieber die Finger davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mache im Januar meinen Führerschein und interessiere mich im Anschluss für den Erwerb eines Neufahrzeuges

Das ist nichts für Fahranfänger, weil du das Fahrzeug nach Ende des Leasingzeitraums ohne Schäden zurückgeben musst. Beulen bleiben aber anfangs nicht aus, Reparaturen sind teuer und auch nicht versichert.

Mobil-Leasing24

Finger WEG! Geld siehst du nie wieder und das Auto bekommst sowieso nicht :D

Nuna263  29.04.2024, 10:51

Das stimmt überhaupt nicht.Wir haben Freitag unser Auto abgeholt.Sie haben sich dann nicht an die Regeln gehalten