Auto Korrektur ist komisch?

heizfeld  26.06.2020, 08:57

SPrichst du hier vom PC? oder Iphone?

3 Antworten

Auf Einstellungen irjendwo ist taatertur so und da gibts ne Einstellung wenn du zb Mfg schreibst das das Mit freundlichen Grüßen raus kommt und das machst du mit deinen LOL du schriebst LOL und das soll sich in LOL umändern das geht beim iPhone

Die Autokorrektur versucht sich deiner Schreibweise anzupassen, um dir bessere Vorschläge zu geben. Warscheinlich hast du die Wörter öfters falsch eingetippt, und die App hat dann diese Wörter gespeichert. Das kannst du beheben, indem du deine Tastatur-App zurücksetzt.

Viel Erfolg! 💎

superbigredboy  26.06.2020, 03:16

Auf Einstellungen irjendwo ist taatertur so und da gibts ne Einstellung wenn du zb Mfg schreibst das das Mit freundlichen Grüßen raus kommt und das machst du mit deinen LOL du schriebst LOL und das soll sich in LOL umändern das geht beim iPhone

Ananasnass88
Fragesteller
@superbigredboy

Ich habe iPhone, seit ich 11 bin. Mir brauchst du nichts über Einstellungen sagen.

Hallo

meinst du die chrome autokorrektur?

Unter einstellungen->erweitert->Sprachen findest du Rechtschreibprüfung anpassen

Wähle diese aus

Da steht neues wort hinzufügen

Da kannst du was eingeben und die richtige Korrektur daneben

Dann wird diese schreibweise entsprechend angepaßt

du kannst beliebig viele wörter/sätze hinzufügen

mfg

Harry

Ananasnass88
Fragesteller

Chrome Tastatur? Ne die normal.

heizfeld  26.06.2020, 08:28
@Ananasnass88

Tastaturen übersetzen keine Sprachen, auch keine tastaturtreiber, die autokorrekturfunktion übernimmt die benutzte software, also welche software haben sie benutzt bei diesen übersetzungen?