Website die englische Texte verbessert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in geringem Umfang helfen Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, nach. Bei der Grammatik helfen ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

AstridDerPu

Hallo Schnuffi321,

eine Website die deinen Englischen Text korrigiert kann ich dir leider nicht bieten.

Dafür aber eine, die Deutsch zu Englisch oder Englisch zu Deutsch viel besser übersetzt. Und damit deinen Text eigentlich auch passiv korrigiert(?).

https://www.deepl.com/translator

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn ich manche Computerübersetzungen so angucke, würde ich einer Fehlererkennung nicht trauen. Und schon gar nicht einer Korrektur.

Pons text übersetzter
Die ist echt gut benutze sie sogar fast täglich

Hydroxo hat ja schon DeepL erwähnt. Was ich oft mache: Ich gebe meine (selbst geschriebenen) englischen Texte dort ein und kontrolliere dann in der Rückübersetzung die Stellen, die eigenartig wirken.