Auto kaputt stehen geblieben was nun?

5 Antworten

Die meisten Abschleppdienste haben eine 24h Service, recherchiere im www. und bleib dran.

Ist man Mitglied in einem Automobil - Club wendet man sich an dessen Servicenummer.

Hast du vielleicht Freunde die dich da abholen können oder sonnst ruf sie polizei die kann auch oft helfen

Erstmal die Unfallstelle absichern, Warndreieck usw. Dann Polizei rufen, Taxi rufen und zum nächsten Bahnhof bringen lassen. Oder Freunde und Bekannte anrufen und fragen ob sie dich abholen.

Aber vorher Polizei rufen und sagen, das da und dort ein Auto steht. Vielleicht kann man dich ja auch abschleppen?!?

Vielleicht hast Du ja auch eine Pannenversicherung? Denke nach!

Das ist natürlich ein Problem. Bist du im ADAC, AvD oder ähnlichem?. Falls ja, dann rufe da an.

Den ADAC kannst du auch rufen, ohne Mitglied zu sein aber wenn der Pannenhelfer dir vor Ort nicht helfen kann, bringt dich das auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
grossefrau681  27.01.2023, 22:20

Das hilft sehr wohl - man schildert ja das Problem - sicherheitshalber kommt der ADAC mit dem Abschleppwagen.

JochenOWL  27.01.2023, 22:30
@grossefrau681

Da hast du Recht aber wenn er kein Mitglied ist oder eine entsprechende Versicherung hat, kann das Abschleppen teuer werden. Meistens kommen die auch nicht sofort mit nem Abschleppwagen, sondern schicken zuerst einen Pannenhelfer, weil es ja durchaus auch nur ein kleines Problem sein könnte, was der Psnnenhelfer beheben kann.

Aber danke für deinen Hinweis.

VG