Landstraße Unfall Im dunkeln würdet ihr helfen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich würde Helfen 88%
Ich würde nicht helfen 12%

23 Antworten

Das ist Situationsabhängig. Wenn da jetzt ne Horde Krawallbrüder stehen und ich alleine bin wahrscheinlich nicht. Würde dann aber sofort Hilfe holen bzw. verständigen. Ansonsten halte ich an und Helfe was ich im übrigen auch schon mal getan habe. Behalte dabei aber etwas die Gegend im Auto. Nicht selten werden solche Unfälle fingiert und einem die Karre gezockt. Am Ende liegt mann dann selbst irgendwo in der Ecke. Vorsicht ist also immer angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ich würde Helfen

Ja, egal wer verunfallt ist... ich würde immer helfen egal wann und wo.

Kommt drauf an. Mir wurde in der Fahrschule eingebläut im dunklen als alleinfahrende Frau nicht bei Unfällen auszusteigen sondern weiter zufahren und von der Ferne zu beobachten und ggf Hilfe anrufen.

Wäre ich mit meinem Freund zusammen unterwegs und ich sehe eine Frau oder einen älteren Herren ratlos am Auto stehen würde ich helfen und aussteigen.

Bin ich alleine unterwegs und sehe niemanden oder einen erwachsenen Mann/ Horde von Teenies würde ich die Situation von weiter weg beobachten und dann schauen

Ich würde Helfen

Selbstverständlich......

Und ist bei mir auch schon mehrfach vorgekommen.

Einer dieser Vorfälle war übrigens dann auch schon sowas wie ein soziales Experiment....: da war nämlich ein Unfall morgens halb sechs auf dem Weg zur Arbeit, bei dem ich ( als einziger ) geholfen habe.

Als ich später im Job davon erzählt habe gab es mehrere Kollegen die freimütig zugaben, das Unfallfahrzeug gesehen- aber nicht angehalten zu haben, weil sie ja sonst zu spät zur Arbeit gekommen wären.

Ich würde Helfen

Wenn ich an der Stelle im Graben liegen würde, wünschte ich mir sicher auch, das mir jemand hilft. Davon abgesehen macht man sich unter Umständen der unterlassenen Hilfeleistung strafbar.