Auto ist immer dreckig.

10 Antworten

Irgendwie wirken Deine Kommentare auf die Antworten trotzig. Gegen alles ein Gegenargument und Ausreden. Andere Reiter schaffen es bei Bedarf doch auch, das Auto einigermaßen sauber zu halten!

Natürlich ist es schwierig, wenn man nichts als ein Handtäschchen mit sich führen möchte - aber dann ist Reiten vielleicht doch der falsche Sport.

Gummistiefel abspritzen und nass in eine große Plastiktüte stecken ( die man bei Befarf erneuern kann), oder das ganze Reitzeug in eine Wäschewanne im Koffereraum werfen.

Den Sitz mit einer Auflage abdecken.

Und man sollte eben auch mal einen Lappen in die Hand nehmen. Oft reicht es schon, die Fußmatte auszusvhütteln und mit einem groben Tuch abzureiben, sowie die Pedale zu putzen. Dauert 5 Minuten.

Hallo,

Gumiistiefel in eine genügend große Tüte packen, und beim Verlassen des Autos von den normalen Schuhen in die Gummistifel wechseln. Über die Reithose kann man prima eine schlabbrige Jogginghose ziehen und das Oberteil kann man tauschen, bzw. ne Trainingsjacke drüberziehen. Ich bin auch oft beim PFerd und wechsel nur die Schuhe, übermäßig dreckig ist das Auto nie, und wenn es (z.B. im Fellwechsel) mal wirklich schmutzig ist, schwinge ich zu Hause den Sauger^^

Francais
Fragesteller

Ich spritze die Gummistiefeln aber immer ab und daher müsste ich warten bis die trocken sind. Das dauert mir zu lange.

Urlewas  22.02.2017, 13:47
@Francais

Man kann auch nasse Stiefel in die Tüte packen. Grade deshalb ja die Plastiktüte!

Die einfache Lösung wäre wenn Du selbst ein Auto hättest oder nicht mehr reiten gehen würdest. Ich würde Beides empfehlen, ich nehme an dass Deine Eltern das ähnlich sehen, es Dir nur nicht so direkt sagen wollen.

Francais
Fragesteller

Auto wovon kaufen? Und reiten, sie wollen das ich reite, wenn ich nicht reite, dann muss ich einen anderen Sport machen!

machhehniker  18.02.2015, 03:50
@Francais

Zunächst hätte ich gedacht dass Jemand der Geld für Pferde übrig hat sich auch ein Auto leisten können dürfte, verhält sich wohl etwas anders. Wenn Deine Eltern das wollen müssen sie auch das dadurch verdreckende Auto in Kauf nehmen, wie es sich liest kannst Du kaum hinbekommen weniger Verschmutzung zu verursachen. Du könntest höchstens noch die Gummistiefel in einem grossen Beutel (zB Müllsack) befördern und direkt am Auto zwischen sauberen Schuhen und den Gummistiefeln wechseln.

little0cookie  18.02.2015, 21:40
@machhehniker

Das ist leider ein oft angenommenes Vorurteil vom gutverdienenden Pferdebesitzer mit dickem BMW. Tatsächlich verdienen aber die allermeisten Reiter gar nicht so viel, sondern kratzen wirklich alles zusammen und sparen dafür an anderen Enden. Der Großteil meiner Reiterfreunde gehört Berufsgruppen mit generell schlechter Bezahlung an: Sozialarbeiter, Reitlehrer, Kindergärtner, Drogist bei dm oder Rossmann. Eben eher die mit dem Opel Corsa, als dem dicken BMW. ;-)

machhehniker  19.02.2015, 05:48
@little0cookie

Das ist bei mir mehr so ein Verständnisproblem, anscheinend gibt es Leute die sogar dafür bezahlen damit sie ein Pferd, das ihnen gar nicht gehört (würde es denen gehören würden die Kosten wohl noch weitaus höher sein), bürsten und dem den Stall ausmisten dürfen. So Etwas verstehe ich einfach nicht und wenn dieses Geld nicht "übrig" wäre sondern sogar noch an anderer Stelle eingespart werden muss verstehe ich es schon überhaupt nicht.

Urlewas  22.02.2017, 13:45
@machhehniker

Tja, machheniker, andere zahlen dafur, dass sie in einer miefigen Mukkibude schwitzend fabrikartige Arbeit an Maschinen mahcne dürfen oder Gewichte stemmen - während die Autoindustrie stolz darauf ist, fur solche Tätigkeiten Roboter zu haben...

Und noch andere haben einen leeren Kühlschrank, weil sie ihr Geld ungesunder weise in Rauch ( Nikotin) aufgehen lassen..

Wieso sollen da nixht andere nen Fimmel haben, indem sie Leib und Seele was gutes tun durch eine etwas aufwändigere Beschäftigung in und mit der Natur? Ist allemal billigér und gesünder als Rauchen.

machhehniker  22.02.2017, 15:54
@Urlewas

Hab ich behauptet den Sinn hinter Fitnessstudios zu sehen? Hab ja Eines in der Nachbarschaft und lache immer weil die Leute da zum Trainieren kommen aber die Strasse rauf und runter fahren damit sie möglichst wenig gehen brauchen.

Ich hab wohl auch kaum Verständnis für Raucher gezeigt.

Du hast selbst einen Vorschlag gemacht, wie das Auto relativ sauber bleiben kann. Halte dich daran.

Es gibt so ne art sitzschoner die über den ganzen sitz gehen die man abwischen kann