Auto gekauft mit Finanzierung aufeinmal hat die Bank es nicht genehmigt?

8 Antworten

Irgendwas ist da schief gelaufen. Normalerweise wird erst die komplette Abwicklung des Kaufes gemacht bzw zuerst geklärt ob man das Geld wirklich aufbringen kann, also Zahlungsfähig ist.

Die Bank schaut jetzt ja nicht nur rein auf den Betrag was Dein Mann verdient. Die denken auch an die Kosten die man so zum Leben noch braucht. Also ob die Rate mit den eigentlichen Lebenskosten vereinbar sind. Da er Dich ja auch noch mit verhalten muß, weil Dein Lohn (Schwarzgeld) nicht offiziell auf dem Papier steht, sehen die das nicht für möglich oder sehen ein Risiko. Somit gibt es auch keinen Kredit.

Als wir damals einen Kredit beantragt haben beim Hausumbau wurde die genaue Rate berechnet. So das wir gut Leben konnten, mein Mann auch die Familie gut versorgen konnte, sämtliche Abzüge wurden miteinberechnet, Sicherheiten usw. Bei uns war es aber kein Problem eine überdurchschnittlich hohe Rate zu bezahlen. Das wird bei euch halt nicht aufgehen da Dein Lohn nicht miteinbezogen wurde.

Gut es sollte für jeden klar sein, aber kommt jetzt nicht auf die Idee das Schwarzgeld mit anzugeben. Das gibt sonst weitaus größere Probleme. Aber ich denke so doof wird keiner sein. Aber wer weis ;)

Der einfachste Weg, verdiene Dein Geld auf offiziellen Weg, was auch schriftlich auf dem Papier nachweisbar ist, Du angemeldet bist mit Arbeitsvertrag, vielleicht klappt es dann mit dem Kredit. Das wird aber nicht von heute auf morgen möglich sein.

Ihr habt also gekauft, bevor ihr die schriftliche Zusage von der Bank hattet?
Ganz dumm gelaufen....
Den Kaufvertrag rückgängig machen könnt ihr nur, wenn das Finanzierungsgeschäft über einen Händler mit abgewickelt wurde, also Bestandteileil des Kaufertrages war.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr aber von Privat gekauft?
Dann seid ihr nun verpflichtet diesen Kaufvertrag zu erfüllen.
Vielleicht läßt der Verkäufer mit sich reden, und tritt aus Kulanz vom Vertrag zurück, was ihr ihm aber ersetzen müßt ist der mögliche Wertverlust des Fahrzeuges, weil ein neuer Halter dazugekommen ist, nebst Auslagen, die er evtl. hatte.
Vielleicht könnt ihr euch auch mit ihm über eine direkte Ratenzahlung beraten.
Ich würde als privater Verkäufer sowas aber niemals machen.
Na dann viel Glück, und das nächste Mal erst handeln, wenn die Bank schriftlich zugestimmt hat.

Also irgendwie passt das nicht zusammen. Wie könnt ihr das Auto anmelden, wenn ihr theoretisch noch nicht mal die Papiere haben könnt? Ihr wolltet es finanzieren, richtig? Normalerweise gibt's dann die Papiere für die Zulassung erst wenn die Finanzierung auch steht.

Also normalerweise sollte man erst ein Auto kaufen, wenn auch die Finanzierung steht und nicht umgekehrt

Ist natürlich echt blöde gelaufen

Da müßt Ihr Euch ne andere Bank evtl. nun suchen oder mal Eltern fragen, ob die nicht als Bürge einspringen würden...

verreisterNutzer  12.07.2021, 23:38

Wir haben ja davor alles besprochen und sogar 6.000€ Anzahlung angeboten und Rest Finanzierung , erst haben die Hoffnung gemacht und dann wurden wir enttäuscht

Kann nicht ein Elternteil als Sicherheit einspringen?

verreisterNutzer  12.07.2021, 23:31

Wollen die nicht ☹️

T3Fahrer  12.07.2021, 23:35
@verreisterNutzer

Was habt ihr denn für einen Schlitten ausgesucht?!

Vielleicht könnt ihr finanziell umdisponieren und die Anzahlung erhöhen? Vielleicht springen die Eltern wenigstens dafür in die Bresche oder ziehen Weihnachts-/Geburtstagsgeld vor... Vielleicht kann man Großeltern für den Autokauf begeistern?

verreisterNutzer  12.07.2021, 23:37
@T3Fahrer

Ein ganz normaler Opel Astra Turbo für 10.000 mit 6.000€ Anzahlung, nicht mal das akzeptieren die..

T3Fahrer  12.07.2021, 23:40
@verreisterNutzer

Ja eben - ihr sollt kurzfristig versuchen was über Hausbank oder ADAC einzustilen...

T3Fahrer  12.07.2021, 23:44
@verreisterNutzer

Hmmm... Vielleicht dann doch finanziell etwas übernommen? Vielleicht erstmal mit was kleinerem überbrücken...