Auto Gangschaltung geht nicht mehr - am nächsten Tag doch?

SchmerzgeplagDD  08.12.2021, 06:11

Was für ein Auto..?

  • Marke?
  • Typ?
  • Motorisierung?
  • Laufleistung?
  • Rechts- oder Linkslenker?
Nephox
Fragesteller

Hyundai i30

linkslenker

Bei den beiden anderen Sachen müsste ich mich erkundigen :D

SchmerzgeplagDD  08.12.2021, 07:54

Du wirst doch wohl wissen, wieviel Kilometer Du ungefähr runter hast und ob es ein Diesel oder Benziner und welcher Diesel oder Benziner es ist... Oder trollst Du uns wiedermal?

Nephox
Fragesteller

ne ist relativ neu und hab da nicht so drauf geachtet bin ne frau btw. Aber ist n Benziner :)

6 Antworten

Ein Getriebe hält bei sorgsamer Behandlung ewig. Die Verbindung zwischen Schaltknüppel und Getriebeglocke wird jedoch entweder über Seilzüge hergestellt, die sich längen können, oder mittels eines Schaltgestänges, dessen Gelenke ausleiern oder sich verstellen..

Ich selbst bekam bei meinem alten Opel Corsa vor ein paar Jahren den ersten Gang nicht mehr rein. Ich wollte ihn schon auf den Schrott schmeißen, bin pro Forma aber doch nochmal zum Opel-Händler gefahren. Der Meister sagte mit, das Problem ist bei dem Modell bekannt. Schwuppdiwupp hatte ich für 120 Euro ein neues Schaltgestänge.

Eine spontane Selbstheilung wird über Nacht nicht erfolgen. Ab damit in die Werkstatt.

Auto Gangschaltung geht nicht mehr - am nächsten Tag doch?

Hydraulik der Kupplungsbetätigung wahrscheinlich undicht. Genaueres weiß eine Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es ein Mietwagen ist, dann kann es Dir doch vollkommen egal sein.

Dann ruf bei Sixt, Europcar oder whatever an, sag dass die Karre nicht richtig funktioniert und lass dir einen Austauscher hinstellen.

Edit: Was soll das jetzt? Erst was von "Mietwagen" schreiben und dann schnell ändern?

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.
Nephox
Fragesteller

Das Ding ist, ich brauch das Auto wenn die noch geschlossen haben… :/

SchmerzgeplagDD  08.12.2021, 21:33
@Nephox

Du darfst eh nichts dran machen oder reparieren lassen. Außerdem hattest Du heute den ganzen Tag Zeit es zu regeln. Und nun höre auf zu trollen! 😠😠😠