Auto-Führerschein: Weniger Theorie wegen Mofa- Führerschein?

3 Antworten

Nein, leider nicht. Die "Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas" ist nach der FeV hier noch nicht mal eine "Fahrerlaubnis". Sie ist mehr oder weniger nur ein reiner Wissens-Nachweis wie der ( zu meiner Kindheit ) in der Grundschule noch verbreitete Fahrrad - Lehrunterricht , welcher für die Dauer einiger Wochen von der regionalen Verkehrspolizei pro Klassenjahrgang ( 4. Klasse ) dann durchgeführt wurde.

Nein. Du musst die für Klasse B vorgeschriebene Abzahl an Theoriestunden trotzdem besuchen.

Lukas6459
Fragesteller

Also mit oder ohne Mofa Führerschein würde ich die gleiche Anzahl an Theorie machen? Hab gehört das etwas weg fällt.

Ahnunglos  21.06.2017, 20:50
@Lukas6459

Richtig. Der einzige vorteil für dich ist, dass du wahrscheinlich das ein oder schon weißt.

Lukas6459
Fragesteller

Ach so, schade.

Nein. Auch mit Mofaführerschein brauchst du die üblichen Theoriestunden.

Da fällt nichts weg