Auto Emblem wechseln legal?

4 Antworten

Ja natürlich - ich erinnere mich nur an meinen alten Opel Omega B. Für den hätte ich beim Opelhändler die Embleme der baugleichen Vauxhall-Serie und des baugleichen Cadillac Catera als GM-Originalteil bestellen können. Kenne sogar mindestens zwei Omegas, die auf Cadillac umgelabelt worden sind^^ aber ob das Sinn macht, ist die andere Frage: Jeder so, wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal ja. Aber halt albern. Bleibt ja das selbe Auto 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Kohoniz
Fragesteller

Was ist daran albern? Habe an meinem Wagen hinten alle Bezeichnungen bereits entfernt und wollte damit Leute verarschen :D damit man sich fragt: "Was ist denn das für ein Wagen" oder "Seit wann stellt *Firma X* denn so ein Auto her?"

Catfish1980  04.09.2021, 23:00
@Kohoniz

Ich persönlich find‘s halt albern. Und funktioniert auch nur bei einem sehr seltenen, exotischen Auto, das kein Mensch kennt…

Maya707  04.09.2021, 23:04
@Kohoniz

Na wenn dich sowas Triviales glücklich macht...dann mach

Kohoniz
Fragesteller
@Catfish1980

Eben nicht. Es reicht schon ein Wagen mit einer nicht-0815-Bauweise. Außerdem sind die meisten Leute nicht affin, was Autos und deren Marken betrifft.

Catfish1980  04.09.2021, 23:40
@Kohoniz

Denen ist es dann i.d.R. aber auch egal. Und die meisten anderen erkennen das Auto auch ohne, oder mit den falschen Emblemen.

Wenn ein Fußgänger beim Unfall durch Splitter des von Dir angebrachten, nicht originalen Emblems verletzt würde müßtest Du beweisen dass das beim originalen Emblem genauso passiert wäre.

Und das wirst Du nicht können mein Lieber.

Falls es passt, kannst machen. Ob des sinnvoll ist.... Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben