Welches Auto habt ihr?

38 Antworten

Aktuell noch einen FORD Fiesta (JHH) ST-Line 1.0 EcoBoost mit 125 PS.

Ab September dann einen KIA XCeed Black Xdition 1.6 DCT mit 204 PS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Volvo XC60 D4 von 2015

Opel Cascada 2.0 CDTI von 2016

Mercedes SLK 320 von 2000

Opel Vivaro 1.6 BiTurbo von 2017

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

BMW E61 525i Touring aus 2009, Automatik, 218 PS/160 kW, fast Vollausstattung

BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005, Schalter, 231 PS/170 kW, Vollausstattung

BMW E91 320i Touring aus 2006, Automatik

Ford Galaxy 2.0 EcoBoost Titanium aus Dez. 2014, Automatik

Cruiser66  19.06.2022, 13:04

Auf den 330Ci bin ich fast ein bisschen neidisch :D

Hast tolle Fahrzeuge, besonders die von BMW ;-)

PlayadeMuro  19.06.2022, 13:11
@Cruiser66

Herzlichen Dank!

Auf das BMW 330Ci Cabrio haben mich schon so viele angesprochen, ob ich es verkaufen möchte.

Es steht in unserer Einzelgarage, ebenso wie der Ford Galaxy meines Mannes in unserer zweiten Einzelgarage parkt.

Finde, dort wäre mein BMW 525i Touring wesentlich besser aufgehoben, sieht mein Mann aber nicht so! Kann ich auch verstehen.

Ich bin zwar eine Frau, aber bevor ich mein Cabrio veräußere, würde ich lieber meinen kompletten Schmuck verkaufen.

Den Ford Galaxy fährt mein Mann und den BMW E91 320i Touring unser Sohn.

Meine beiden Fahrzeuge sind das E46 Cabrio und der E61.

Als ich den E61 erworben habe, ein E39 wäre mir noch lieber gewesen, war aber leider als Reihensechszylinder im unverbastelten Zustand in Deutschland nicht zu finden, wollte mir mein Mann einen Ford S-Max auf's Auge drücken.

Der einzige Ford mit dem ich mich befreunden könnte, wäre ein Ford Mustang GT Convertible aus den sechziger Jahren.

Würde mir aber nicht weiterhelfen, weil mein fast 92-jähriger Vater aus diesem Auto hinten genauso wenig herauskommen würde, wie aus meinem E46 Cabrio.

Deshalb auch der Kauf des E61 525i Touring.

Cruiser66  19.06.2022, 13:26
@PlayadeMuro

Das glaube ich. Ich habe selbst schon viele Angebote für meinen BMW 540i V8 E39 bekommen, aber gebe ihn definitiv nicht her :D

Vor 2 Monaten habe ich jetzt auch ein BMW M240i Cabrio, Automatik, wobei mir ein Schalter fast ein bisschen lieber gewesen wäre… Deswegen finde ich den 330Ci als Schalter gerade so toll. Der E46 ist außerdem echt zeitlos.
Leider kaum noch zu finden in einem schönen Zustand und mit guter Ausstattung…

Und für die Arbeitswege habe ich einen Mercedes C220d W206, der ist für mich aber nicht wirklich was besonderes. Er erfüllt aber seinen Zweck und das sehr gut.

Subaru Impreza 2.0i mit 125PS als Kombi

VW Golf I 1.6 D mit 54 PS

Honda 125R CBR JC 39 mit 14 PS

Hanomag Perfekt 401 E, 1,8L Hubraum mit 34 PS