Auto beim starten leiser machen?

LifeStyleAnna  13.03.2022, 23:22

Glaubst du derart Investition ist in der heutigen Zeit noch sinnvoll? Der Sprit kostet inzwischen weit über 2,-€ pro Liter und steigt weiter!

Kripto
Fragesteller

Ich lebe nur einmal, muss nicht wirklich auf das Geld achten

Lieber habe ich jetzt ein kleines Loch in der Tasche aber n breites Grinsen im Gesicht jedesmal wenn ich aufs Gas drück

4 Antworten

Das Auto ist allerdings nicht das leiseste

Deshalb kauft man es ja oder? Ich habe meinen MGT jedenfalls wegen des Blubberns. Stell die Klappen auf leise, dann ist er nicht lauter als andere auch.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Du brauchst den 6.2l V8. Am besten noch mit Scat Pack, dann kannste den Klappenauspuff voll öffnen und im Track Modus die Nachbarn aus dem Traumland ballern.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht einfach mal mit den Nachbarn reden oder nachfragen, ob sie die morgendliche Rutine des V8 belästigend finden, oder auf die Reaktion abwarten. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob Studio Soundmatten nötig wären.

Genieß lieber den himmlischen Ammi Sound.

dat wird nix.

ist nicht nur das Starten, auch das Anfahren macht Krach.

such dir einen weiteren Parkplatz - must halt paar Meter zu Fuß gehen

und so ne Kiste bei den Spritpreisen??

15 Liter auf 100 sind gar nix

Kripto
Fragesteller

Wenn er rollt hält der Lärm sich sogar einigermaßen in Grenzen, nur dieses plötzliche starten im kalten Zustand ist halt etwas aufschreckend, wenn mein Nachbar mit seiner Harley startet isses auch nicht leiser aber das tut er halt seltener um 6:30 😂 im Winter kommt eh der Zweitwagen zum Einsatz nur im Sommer hätte ich gerne was mit Hubraum

apfelbus  13.03.2022, 23:33
@Kripto
wenn mein Nachbar mit seiner Harley startet

Ist es einfach nur geil!

Kripto
Fragesteller
@apfelbus

Da stimm ich definitv zu, nur jeden Morgen um 6:30 von dem Ding geweckt werden stell ich mir irgendwie weniger geil auf Dauer vor. Ich teste Mal das mit der Soundisolierung an der Garagenwand einfach um Brüllen beim Kaltstart etwas abzufedern

apfelbus  13.03.2022, 23:41
@Kripto

Es ehrt Dich daß Du so rücksichtsvoll bist aber um 06:30 ist der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung schon bei der Arbeit, auf dem Weg dorthin oder zumindest schon wach. Und er klingt nun mal wie er klingt, ist so zugelassen, fertig.

Na ja so lange du kein gummi brennst vor der Einfahrt ist es schon ok außerdem ist 6.30 nicht so früh!

Kripto
Fragesteller

Ja, ich drehe auch nicht hoch und zwischen den Häusern ist noch einiges an Platz. Nur wollte ich auf Nummer sicher gehen, sonst heißt es wieder: "der böse Raser"

Fahrzeug ist natürlich mit diesem Auspuff auch zugelassen und nicht modifiziert